1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2009.

  1. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    Nicht verwöhnt sondern schlichtweg nur anders.

    Das kann ich nicht, da ich die Sehgewohnheiten und die damit verbundenen individuellen Einstellungen all der LCD Gucker nicht kenne und auch nicht kennen kann.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    Aber Eike hat schon recht denn viele lassen ihre Geräte so eingestellt wie vom Hersteller voreingestellt. Und damit kann man keinen Blumentopf gewinnen.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    Ich kann mich auch nicht so recht entscheiden. Meine Zweitgeräte sind schon gegen 32" LCD ausgetauscht. Aber im Wohnzimmer steht noch der 36" Sony Triniton. Da ich auch FullHD Beamer mit 117" Leinwand habe war es mir bisher auch nicht so eilig. Außerdem steht der TV genau gegenüber eines ziemlich großen Südfensters.
    Mein Favorit ist im Moment der Panasonic 46" Plasma vom Bildeindruck, aber habe die Tage auch einen LCD gesehen, der einen guten subjektiven Eindruck beim Bild hinterlassen hat.
     
  4. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    Ich schätze mal, dass das bei solchen Kistenschiebern wie Media Markt, MediMax, ProMarkt etc., wo null Beratung stattfindet, sehr ausgeprägt ist.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    Die von LCD / Plasma verglichen mit Röhre auch. Von daher. Wen interessiert´s. ;)
    btw. Panasonic will auch in den OLED Markt. Schauen wir mal. Samsung hat bereits nen 32" vorgestellt. 2010 dürfte das jahr für OLED werden. :love:
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    Wer clever kauft, kauft einmal. Was meinst, warum ich noch Röhre habe. :LOL:
    Sony mit Black Chilli, der letzte, der beste von Sony. :love:
    LCD ist bis heute unausgereift. Der erste Sony OLED hat bereits in den ersten Tests gezeigt, WO die Reise hingeht. Steht die Massenproduktion an, dann werden Preise schneller purzeln als bei Plasma und Co.
     
  7. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    ich denke,warum die plasmas rückläufig sind,weil viel hersteller ausgestiegen sind.
    beim saturn oder MM sind von 20 Fernsehern 17 LCD`s.
    So siehts aus.
    Pioneer ist weg und LG hat erst kürzlich bestätigt,das man sich aus den plasmageschäft verabschiedet.
    Also bleiben noch hoffentlich Panasonic und samsung.-

    Auch die Gewinnmargen sind mittlerweile bei LCD größer.

    früher waren die großen LCD´s komplieziert herzustellen,was sich aber längst geändert hat.

    Mein persönlicher Eindruck ist.
    Plasma hat das bessere und natürlicher bild.

    Apropo Einbrenneffekt bei plasma:
    Den gibt es sehr wohl,man braucht nur mal ein standbil über 10-12 stunden stehen zu lassen,dann kann der sich schon mal für immer verewigen.
    das ist aber schon krass.
    Oft ist es nur ein Nachleuchten,was aber auch mehrere Tage dauern kann.
     
  8. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    Falsch. LG stellt weiterhin Plasma TVs her. Digital TV: Falsche Gerüchte: LG bleibt im Plasma-TV-Geschäft


    Das Nachleuchten verschwindet aber wieder. Ein richtiges Einbrennen, gibt es bei Plasmas schon lange nicht mehr. Mal davon abgesehen sieht die reale Nutzung mit Sicherheit kein 12 stündiges Standbild vor.
     
  9. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    Also ich war neulich bei Familienfeiern unterwegs und durfte den Stolz von 3 neuen LCD Besitzern ertragen! Das Ergebnis war von billig bis Metz um 3000 € war ich von dem Bild schockiert!

    Aber noch schockierter war ich über die Aussagen von den Besitzern! Besonders über den Metz Besitzer, der da voller Stolz sein Super Gerät vorgeführt hat. Er hat alles, HD interne Festplatte und allen mögliche Luxus. Nach Nachfrage wie jetzt der Fernseher genau funktioniert und ob er auch als PVR nutzbar ist und Timeshift hat und welche HD Sender er den Empfängt, gab es nur große Augen und die Antwort alles sind HD Sender er hat doch einen Metz.
    Ich hab dann noch versucht meinen billigen Plasma mit dem super Bild gegen seinen Metz mit dem sehr schlechten Bild zu tauschen, aber darauf ist er leider nicht eingegangen. Er hat dann doch lieber das schlechte Bild, das ihm ein sogenannter Fernsehtechniker eingestellt hat, behalten.
    Perlen vor die Säue geworfen wurde mir dann doch wieder bewusster.

    Was ich damit sagen wollte, ist doch eigentlich egal was für ein Fernseher ob Plasma oder LCD jeder, der ein wenig Ahnung hat, wie hier in dem Forum, wird ihn so gut wie möglichst einstellen und das traurige Programm verfluchen. :wüt:
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    Dir kann man wohl alles erzahlen , wir haben auf der Arbeit LCDs wo man ganz deutlich das eingebrannte sehen kann ebenso wie bei einem Röhrenmonitor.

    Aber das wir uns nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung das ein Plasma ein Prinzipbedingtes besseres Bild als ein LCD darstellt.

    Und ob man es nun Einbrennen oder Nachleuchten nennt ist auch egal denn wenn ich 8 Stunden Firefox oder den IE auf habe sieht man den Effekt deutlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009