1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2009.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    ...jemand der aktuell und kurzfristig einen preiswerten, neuen Fernseher braucht!
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    man kann ja nicht immer nur warten.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    So siehts aus! Ausserdem muss man bei der Anwendung von Beriffen wie "Zukunft" vorsichtig sein. Zukunft ist zunächsteinmal alles, was nach der Gegenwart stattfindet.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    Ich habe mir letzten November - Dezember sehr viele Geräte angeschaut, und ich sehe das so: Unter 1000 Euro gibt es keine brauchbaren LCDs, aber ab 1500 Euro können die sich durchaus mit Plasmas messen. Kann sein dass die Preisgrenzen inzwischen anders liegen, jedenfalls darf man von Billig LCDs nicht gleich auf die ganze Technik schliessen, es gibt auch richtig gute LCD Geräte, nur halt nicht für 400,- Euro!

    Gruß
    emtewe
     
  5. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    Ich denke mal, der Absatzeinbruch bei Plasma hat weniger mit der Wirtschaftskriese als vielmehr damit zu tun, das Pioneer aus der Plasmafertigung ausgestiegen ist und nur noch wenige Hersteller Plasmageräte anbieten. Noch ist LCD zwar nicht ganz an Plasma dran, aber LCD hat die letzten Jahre qualitativ sehr stark aufgeholt und ist jetzt mit Local Dimming LEDs nur noch minimal zurück. Zudem ist auch Plasma nicht frei von Problemen wie Einbrennen (gibt es sehr wohl noch), Posphor Lag und ungleichmäßiger Abnutzung (4:3 Sendungen sollten mit grauen statt schwarzen Balken geschaut werden). Auch wenn Plasma noch die minimal bessere Bildqualität bietet, sind LCD TVs mittlerweile wesentlich pflegeleichter.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    Das wundert mich nicht das Plasma Panels rückläufig sind.

    Plasma Fernseher sind die reinsten Strom schlucker.
    Das kann sich doch keiner mehr leisten heut zu tage.

    Vor allem bein den steigenden Energiekosten.
    Da verzichten viele gerne mal auf ein bischen besseres Bild.
     
  7. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    Und noch eine Unwahrheit
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    Oh jeh... jetzt gehts wieder los! Hier gehts nur im die rückläufigen Absatzzahlen und dennoch wird die 18394. Diskussion zum Schwarzwert und Stromverbrauch losgetreten. Langsam wirds doch langweilig!
     
  9. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    Beide Systeme haben ihre Berechtigung, Punkt aus. Es gibt hervorragende Plasmas und LCDs.
    Genauso sicher ist es, dass beide Systeme abgelöst werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig

    Korrekt eingestellte moderne Plasmas verbrauchen nur noch geringfügig mehr wie LCDs.

    Für den Verbraucher ist nur irritierend das die Maximalleistungsaufnahme angegeben wird. Die wird aber auf Grund des wechselnden Bildhelligkeitswertes praktisch nie erreicht.

    Fakt ist hingegen folgendes: Fast alle Flachbildschirme gleich großen Maßes verbrauchen mehr als gleichgroße Bildröhren-TVs. Unter diesem Gesichtspunkt sind auch LCDs Stromfresser.

    Fast bitte LCDs mal an Vorderfront und hinten an und testet mal diese "Heizungen" im Vergleich zu einem Röhren TV.
    Man braucht nicht mal ein Meßgerät um höhere Stromkosten zu prognostizieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009