1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: 98 Prozent nutzen zeitversetztes Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2012.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Studie: 98 Prozent nutzen zeizversetztes Fernsehen

    Bei den Privatsendern mache ich es ähnlich, wobei die bei mir nur gefühlte 20 Prozent des Fernsehkonsums ausmachen. Besonders auffällig ist die Zeitersparnis immer bei "Schlag den Raab": Wenn ich gegen 22 Uhr anfange, die Aufzeichnung zu gucken und alle Werbespots, Musik-Acts und langwierigen Erklärungen überspringe, kriege ich das Ende meistens noch live mit. Macht also ca. 105 Minuten Zeit für andere Dinge.

    Aber auch bei manchen Sendungen ohne Werbeunterbrechungen habe ich mich mittlerweile an Timeshift gewöhnt, z.B. beim "Tatort" am Sonntagabend. Früher war das um 20:15 Uhr immer Pflichttermin, inzwischen verschiebt sich das meistens etwas nach hinten, weil ich vorher noch anderweitig beschäftigt bin. Trotzdem wird der Tatort aber meistens noch am selben Abend geguckt - nur eben 20 Minuten später oder so. Inzwischen ist es sogar schon richtig ungewohnt, wenn ich ihn doch mal "live" gucke und dann vergeblich versuche, um 5 Sekunden zurückzuspulen, weil gerade mal wieder jemand genuschelt hat... :D
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Studie: 98 Prozent nutzen zeizversetztes Fernsehen

    Schaue vieles auch noch am selben Abend ;) Wir essen meist erst gegen 20:45 Uhr, da verschiebt sich das alles noch ein bisschen nach hinten.

    Bei "Schlag den Raab" ist es bei mir ähnlich. Fange dann immer so gegen 22:30 Uhr an. Die erste halbe Stunde überspringe ich komplett.

    Ist schon ganz praktisch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Studie: 98 Prozent nutzen zeizversetztes Fernsehen

    Genauso mache ich es auch. 90% meines TV Konsums findet von der Festplatte statt.
     
  5. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Studie: 98 Prozent nutzen zeizversetztes Fernsehen

    Das die 2% fehhlen, liegt an RTL und CO und ihren HD plus gemurxe.
    Die wollen doch, daß du zu erst dort schaust.:D:D:D
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: 98 Prozent nutzen zeizversetztes Fernsehen

    98%? Wo das denn? Auf 98% wird man ja wohl noch nichtmal in diesem Forum kommen.

    Bei der Bevölkerung sind wohl eher so 40% realisitisch.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Studie: 98 Prozent nutzen zeizversetztes Fernsehen

    98% ... yep und 90% davon merken es nicht einmal ... schließlich kommt das Bild per Sat immer mit ca. 0,8 Sekunden Verzögerung ... Kabel TV ist zum Teil noch schlimmer ... :D
     
  8. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: 98 Prozent nutzen zeizversetztes Fernsehen


    wieso?

    seit gut 30j kann man tv aufnehmen und wiedergeben.
    da gabs 3 programme....

    und nun 300 und da schaut man nur live?
    geht nie fort, hat nie 2 programme gleichzeitig die man sehen möchte?

    geh!


    und heute dank HD und hdd sieht man keinen qualitätsunterschied.

    meine bessere hälfte weiß erst dass es konserve ist, wenn ich die reklame FF...

    also schon vor 10 jahren, oder gar 20 hatten 98% einen vcr....

    wieso soll es nun so viel weniger sein?

    unlogisch
     
  9. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Studie: 98 Prozent nutzen zeizversetztes Fernsehen

    Dazu müsste man differenzieren. Meine Frau nimmt einmal die Woche Monk auf, der nächste, wie ich einmal im Jahr (Silvester 3sat), zählen wir beide jetzt auch zu den 98%???
    Selbst die von Dir genannten 40% halte ich für weit übertrieben, wenn es um die dauerhafte Nutzung von diesen Funktionen geht...

    98% LOL!
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: 98 Prozent nutzen zeitversetztes Fernsehen

    Vielleicht werden "extensive" Timeshift-Nutzer auch mehrfach gezählt. ;) Zumindest ich gucke sogar fast nur zeitversetzt. Bei "Schlag den Raab" etwa fange ich um kurz nach 21 Uhr an und bin trotzdem zur richtigen Endzeit fertig.