1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: 95 Prozent der Jugendlichen nutzen Whatsapp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Hat jetzt für dich was mit dem Thema zu tun?
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Gruppe? Ist doch langweilig :D Wir haben - alleine für unsere (vereinsangehörige) Freizeitkicker:
    Gruppe, nur zum Lesen von Ankündigungen für die Mannschaft
    Allgemeine Gruppe der Mannschaft
    Gruppe für Abteilungsleitung/Mannschaftsrat
    Temporäre Planungsgruppen für Weihnachtsfeier, Festwagen usw.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    :eek: Wir sind sechs Freunde in unserer Kochrunde!
    Vielleicht sollte ich allerdings eine Gruppe "Oberster Kochrundenbeauftragter" errichten, mit mir als einzigem Gruppenmitglied. :D
    Na gut: Und meiner Frau. Es wäre gefährlich, das zu unterlassen. :cautious:
     
  4. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist sie nicht, es gibt durchaus Regionen und (echte, lebendige!) soziale Kontakte, die es allemal wert sind, weiterzumachen. Aber ich muß nicht jeden Scheiß mitmachen, bloß weils angeblich angesagt ist. Einen Nutzen sollte es für mich schon haben - und der ist eifnach nicht gegeben, wenn das eigene Umfeld auch anderes zu tun hat, als alles mitzumachen.

    Dann nimm das bitte sofort zurück, denn ich habs weder bestellt noch brauche ich das.

    Mitleid taugt eh nichts. Mitgefühl ist manchmal für den Betroffenen kurzzeitig ganz nett, hilft aber beim Wachstum ebensowenig. Was ich aber durchaus spüren kann, ist Schmerz (und Wut), wenn ich wieder mal ein durch elektronisches Spielzeug "ruhiggestelltes" Kind erlebe, so wie vorhin beim Einkauf. Da stehe ich zwischen den Regalen und höre plötzlich in blechern-dünnem Sound "hilfe, hilfe, ist da jemand, kann mir jemand helfen?" War erst irritiert, denn wer schaut beim Lebensmitteleinkauf schon irgendwelche Ami-Serien, in denen solche Stellen vorkommen? Es war ein Kind, vielleicht 3 Jahre alt, das im von der Mutter geschobenen Einkaufswagen saß und ein Gameboy-großes Irgendwas (sah nicht aus wie ein Smartphone) in den Händen hielt, auf dem irgendwas lief, was nichtmal kindsgerecht war. Da ist so ein Supermarkt schon ein Abenteuerspielplatz (bzw. kann für das Kind zu einem solchen gemacht werden), da kann man gemeinsam die Dinge suchen, die man kaufen will, da kann man das Essen der kommenden Tage planen und das Obst und gemüse beim Namen kennenlernen - und dann wird das Kind ausgeschlossen und in die virtuelle Welt weggesperrt. 3 Jahre später stellt man bei der Vorschuluntersuchung dann erhebliche Entwicklungsverzögerungen fest, Schwierigkeiten bei der körperlichen Koordination, Rückstand bei der sprachlichen Entwicklung, Aufmerksamkeitsdefizite etc. Aber da kann man dann ja Ritalin verschreiben...

    Ich bin Physiker und halte mich ganz nüchtern an die Naturgesetze und die Gesetze der formalen Logik. Ich versuche zu erkennen was ist und das auch zu benennen. Ja, man macht sich nicht überall Freunde damit, aber meine Erfahrung sagt mir inzwischen, daß am Ende in vielen Fällen die anderen dann dastehen und sich fragen, woher hat der das damals schon gewußt? Es ist keine Zauberei, es ist das Bemühen, Entwicklungen ganzheitlich zu erkennen und unter Berücksichtigung z.B. der Macht der Massenpsychologie zu extrapolieren. Ja, manchmal wünsche ich mir, diese Fähigkeit etwas weniger ausgeprägt zu haben, denn es kann einem derzeit schon den Schlaf rauben.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Na, herzlichen Glückwunsch, Sheldon. :D;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu braucht man aber kein Whatsapp. Es geht auch SMS.(Flatrate)

    Und anrufen geht bei mir immer noch schneller. Auch zum verabreden... ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    und oft genug landet der anruf auf der mailbox und bis die abgehört wird......
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche Mailbox?:ROFLMAO: (habe die noch nie benutzt, sowas kenne ich nur bei Festnetz, aber da wird mir der verpasste Anruf dann per E-Mail zugeschickt)