1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: 95 Prozent der Jugendlichen nutzen Whatsapp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am Freitag werden die Ergebnisse der JIM-Studie 2016 veröffentlicht. Schon jetzt liegen erste Erkenntnisse der repräsentativen Studie über das Medienverhalten der Jugendlichen in Deutschland vor.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    2.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wer seinen Freunden eine ganz besondere Freude machen möchte, kann den Chatverlauf bei Whatsapp als Buch verschenken. Hört sich behindert an? Ist es auch, aber da sich damit Geld machen lässt, ist wohl keine Idee dumm genug!

     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.577
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und 5 Prozent haben gelogen....:D:ROFLMAO::):LOL:
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    hat nun mal der vorteil, dass man nicht für jeden schei.... anrufen muss.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oder haben keine Sozialkontakte…
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das ginge auch mit SMS.
    Was bei den Jugendlichen in WA zieht, ist m.E. dieses Gruppenchat Ding. Da will/muss jeder dabei sein, um nicht zum "Außenseiter" abgestempelt zu werden.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    3.419
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Obgleich man mich mit bestem Willen nicht mehr als jugendlich bezeichnen kann, finde auch ich gerade den Gruppenchat sehr vorteilhaft.
    Wir haben mit einigen Freunden eine Kochrunde aufgezogen, mit der wir zusätzlich auch gemeinsam Weinproben und ähnliches besuchen.
    Da ist gerade der Gruppenchat sehr hilfreich für Terminabsprachen oder Austausch von Veranstaltungsinformationen.
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Die Vorteilhaftigkeit habe ich nicht bezweifelt. Im Gegenteil, ich habe ja gerade behauptet, dass genau deswegen Whatsapp so beliebt ist.
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    sms kostet aber geld, whatsapp kostet nix und man kann sogar zum nulltarif telefonieren. in unserer clique haben wir auch einen gruppenchat um verabredungen zu organisieren. ist wesentlich einfacher als sms. und ich wüsste nicht, dass man mich dazu gezwungen hätte, da mit zu machen.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.587
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Ich finde WA auch sehr praktisch.

    Neben dem Gruppenchat können auch Videos sekundenschnell übertragen werden.
    Außerdem ist der Dienst kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen