1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: 4K-Fernseher in fünf Jahren erschwinglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Studie: 4K-Fernseher in fünf Jahren erschwinglich

    was meinst du, wie viele sender es in zukunft geben wird?! wenn KD die alle übertragen will, ohne analoge sender abzuschalten, dann kommt denen eine auflösung von 352x288 doch gelegen! auf einem 37cm-röhren-TV fällt das kaum auf! ;)
     
  2. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Studie: 4K-Fernseher in fünf Jahren erschwinglich

    da hat ja diese "Studie" sehr schön spekuliert. Wer soll denn bitte alles ein TV über 40 zoll haben wollen? Vor allem bei den Preisen (auch in 4 jahre wirds 1000+ euro kosten). Die meisten Wohnungen haben keine grosse wohnzimmer :) Schon bluray qualität wird nicht mal von der mehrheit richtig ausgereift dass man irgendwann pixel sieht, also ich sehe nicht wirklich die rosige 4k-zukunft. Full HD von BL wird noch für jahrzehnte standart sein. Solche Spekulationen gabs auch mal mit minidisc damals, und was ist draus geworden? eben, nichts, obwohl minidisc bessere Qualität als CD geboten hat inkl überspielfunktion ohne grossen aufwand.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: 4K-Fernseher in fünf Jahren erschwinglich

    das ist blödsinn! die MD hatte schlechtere qualität, weils komprimiert war!

    höhere qualität als die CD bieten nur die SACD und die DVD AUDIO!
     
  4. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Studie: 4K-Fernseher in fünf Jahren erschwinglich

    tut mir leid, aber du hast absolut kein plan.
     
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: 4K-Fernseher in fünf Jahren erschwinglich

    4K in 5 Jahren erschwinglich. Na super. Es gibt in Deutschland (auch hier im Forum) noch genug Leute die sich gegen HD streuben. Manche wollen halt nicht mit der Zeit gehen.
     
  6. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Studie: 4K-Fernseher in fünf Jahren erschwinglich

    Und es wird zum Glück auch niemand gezwungen etwas mitmachen zu müssen.
    Wobei der Unterschied SD/HD Bild beim Fernsehen schon enorm ist, wie wir selbst festgestellt haben.
    Aber extra HD+ kaufen damit man (fast) alles in HD hat, bestimmt nicht.
    Und mein Philips DVD-Player wird auch noch nicht gegen einen Bluray Player getauscht. (Obwohl ich mir machnmal schon gewünscht habe der DVD-Player würde bald kaputt gehen. :D)
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: 4K-Fernseher in fünf Jahren erschwinglich

    Nun, aber wer glaubt, dass auf Jahrzehnte HD das Mass aller Dinge sein wird, der hat einen Plan!? Du glaubst zu wissen, was in dreißig Jahren sein wird?
    Und Du denkst, dass 40 Zöller und größer die Ausnahme sein müssen, weil reichlich 1000 Euro für einen Fernseher einfach zu viel Geld sind, und die Wohnzimmer der Deutschen keine größeren Fernseher aufnehmen können?
    Dann lass Dir einfach sagen, es gibt auch noch ein Leben nach der Studentenbude! Nicht jede technische Neuerung setzt sich auch durch, aber der nächste Quantensprung kommt mit Sicherheit, und da warten wir keine 10 Jahre!
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Studie: 4K-Fernseher in fünf Jahren erschwinglich

    Seh' ich ähnlich. Bin selber von HD sehr angetan, habe aber volles Verständnis, wenn mir jemand sagt, dass es wichtigeres gibt.

    Die Bluray-Begeisterung ist allerdings auch zu mir nie wirklich durchgedrungen...
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Studie: 4K-Fernseher in fünf Jahren erschwinglich

    Danke LHB. Stimmt. Siehe hier: MiniDisc


    Ich sags mal so. Jeden "Mist" muss man ja nicht mitmachen. Aber, der Wechsel von SD auf HD ist enorm! Das sollte selbst ein Blinder sehen. Zwischen HD und UltraHD kann ich bis jetzt nichts sagen, da noch nicht gesehen. Würde mich aber freuen etwas in nativ 4K zu sehen.


    Oh. In zehn Jahren haben wir wahrscheinlich die ganzen Wände als Fernseher. Siehe den Film Gamer. So etwas wünsche ich mir. :D



    Das es etwas wichtigeres im Leben gibt sollte jedem klar sein. Wir sprechen aber hier von Technik. Und wenn mir jemand sagt, dass er keinen Unterschied sieht, dann weiß auch nicht. Es gibt einen Nutzer im Forum wo mir das noch im Kopf geblieben ist. ^^
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: 4K-Fernseher in fünf Jahren erschwinglich

    Ich denke 4k ist vor allem für 3D interessant, da damit dann Full-HD-3D möglich ist.

    Ist aber alles Zukunftsmusik (wer weiß schon, was in fünf Jahren ist).