1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: 3-D enttäuscht Kino-Besucher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Studie: 3-D enttäuscht Kino-Besucher

    Also das IMAX in Nürnberg war für mich immer ein Erlebnis und ich empfand es auch nie als Pleite, in Gegenteil.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: 3-D enttäuscht Kino-Besucher

    3D ist ganz nett aber es ersetzt weder Story, Regie noch Schauspieler. Es ist ein Special Effect der genausowenig wie andere FX über Schwächen eines Films hinwegtrösten kann.
    Der Hype wird früher oder später wieder nachlassen...
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: 3-D enttäuscht Kino-Besucher

    Wenn mal wieder ein Film kommt der mich inhaltlich interessiert, dann gehe ich ins Kino aber nur in 3-D. Die Kinos sind doch mit fresssüchtigen Teenagern voll, welche rumgackern und sich für Filme nur zweitrangig interessieren.

    Das dreidimensionale Erlebnis finde ich großartig. Warum nun wieder daran rumkritisiert wird bzw. warum man enttäuscht ist von 3-D, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Habe Avatar und Alice... in 3-D gesehen.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: 3-D enttäuscht Kino-Besucher

    Mit "nur in 3D" schränkst du dich freiwillig auf Blockbuster Megaproduktionen ein, gerade "inhaltlich" interessante Filme sind aber eher weniger auf Bildeffekte aus (dazu zählt 3D halt auch), vom Budget ganz zu schweigen ;)
     
  5. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Studie: 3-D enttäuscht Kino-Besucher

    Blockbuster liegen genau auf meiner Linie, von anspruchsvollen, inhaltlich interessanten Filmen halte ich zumeist überhaupt nichts. Ich will mich bei einem Film einfach gut unterhalten. Anspruch habe ich im Job genug, den brauche ich nicht auch noch beim Filmschauen.

    Das ich von 3D nicht so begeistert bin, liegt daran, das zum Teil die Farben verfälscht werden und auch die Auflösung nicht mehr ganz so toll ist (was wohl an der aktuell verwendeten Technik liegt). Vor allem aber haben manche Leute Probleme mit dem räumlichen Empfinden von 3D. Ich sehe zb eher Doppel 2D und es kostet mich sehr viel Anstrengung, den räumlichen Effekt warzunehmen. Ein 2,5 Stunden Film wie Avatar kostet mich so viel Anstrengung, das ich mich nach der Hälfte des Filmes kaum noch auf diesen konzentrieren kann. Richtig geniessen konnte ich den Film erst daheim.

    Ich gehe eh kaum noch ins Kino, mich nervt die zum Teil die recht schlechte Bild- und Tonqualität, dazu kommt noch, das sich manche besucher benehmen wie die letzten *******, ständig Tuscheln, mit dem Handy rumspielen, mit popcorn rumwerfen und so weiter. Daheim hab ich einen 52 Zoll TV, einen BD Player und eine 5.1 Anlage mit allen modernen Decodern, mit der ich in fast jedem Fall einen Film weit besser und entspannter geniessen kann als im Kino. Zudem kostet Kino für 2 inc Fahr- und Parkkosten nicht viel weniger als die Blu-ray des Filmes.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: 3-D enttäuscht Kino-Besucher

    Ja, ist korrekt.
    Kino ist zum K.o.tz.en.
    Wenn meine Röhre mal den Geist aufgibt, werde ich bestimmt auf ein 3-D Gerät umsteigen. Dann kriegt mich gar keiner mehr in die nach Popkorn stinkenden Jubelhallen.

    [​IMG]