1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: 3,1 Millionen Deutsche nutzen illegale Download-Quellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2012.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Studie: 3,1 Millionen Deutsche nutzen illegale Download-Quellen

    Genau das ist das Problem:
    Beispiel aus MIB2:
    Es wird über die Erde geredet OV: "The 3th rock from the sun", Deutsche Fassung: "Der 3. Planet von der Sonne".... Der Gag an der Sache ist, dass es eine Fernsehserie gibt die "The 3th rock from the sun" heisst und die in Deutschland unter dem Namen "Hinterm Mond links" auch läuft... Also wurde mit der Übersetzung der Gag platt gemacht....
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Studie: 3,1 Millionen Deutsche nutzen illegale Download-Quellen

    Konkurrenzkampf. Deswegen gehen auch etliche Videotheken pleite. Von 50 Cent kann keiner wirtschaftlich überleben.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: 3,1 Millionen Deutsche nutzen illegale Download-Quellen

    Ausschliesslich illegale Quellen ist natürlich schon ein Problem. Da darf man sich natürlich nicht wundern, wenn immer mehr Bands keine Lust mehr haben und aufgeben. Etwas anders sehe ich das bei den grossen Filmstudios. Die haben einfach den Bogen überspannt und kriegen jetzt die Quittung. Und wenn man schon mal beim Saugen ist, kann man ja mal sehen, was der Markt so hergibt. Leider kriegt man inzwischen praktisch alles umsonst.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Studie: 3,1 Millionen Deutsche nutzen illegale Download-Quellen

    Es ist legitim.
    Denn für die Brennmedien etc. zahlt man Urheberrechtsabgabe.
     
  5. americanway

    americanway Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: 3,1 Millionen Deutsche nutzen illegale Download-Quellen

    Wenn ich etwas sehen bzw. hören möchte muss ich dafür zahlen.

    Ich bin froh, dass die Kunden meines Arbeitgebers das auch so sehen und die Dinge kaufen statt zu klauen.
     
  6. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Studie: 3,1 Millionen Deutsche nutzen illegale Download-Quellen

    Dieser Trend ist hausgemacht.
    Früher habe ich gerne Musik auf CD gesammelt, und das mache ich auch heute noch.
    Ich habe nur ein Problem damit, das Singles überwiegend nur als MP3 erhältlich sind.
    Manche Künstler/Labels setzten selbst bei Alben nur noch auf die Digitale Verbreitung.
    Letzteres ist für mich ein klares Zeichen, dass man keinen Wert mehr auf die eigene Kunst legt und die Lieder lieber mit Qualitätsverlust verbreiten will.
    Wenn ich dann durch eine fehlende Alternative die Wahl habe, kostenlos oder bezahlen, dann muss ich nicht lange überlegen.
    Es ist traurig, dass man diesen Schritt gehen muss, aber wenn die Künstler oder Labels sparen, schließe ich mich dem an.
    Wenn man sieht, für welche Preise Promo-CDs gehandelt werden, wird einem schwindelig.
    Doch ist es meistens der einzige Weg, um an manche VÖ auf CD zu gelangen.
    Jedoch sind selbst Maxi-CDs nicht mehr das, was sie mal waren.
    2-Track-Single CDs sind quasi der Standard, aber finde ich völlig o.k.
    Dennoch trauert man der alten Zeit nach, wo die Single-CDs noch 5-11 Mixe hatten.
    Das findet man heute z.B, nur noch in Italien.
    Wenn es vernünftige Alternativen gibt, ziehe ich diese jedem illegalen Download vor.
    Wenn es aber keine gibt, dann habe ich auch keine.
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: 3,1 Millionen Deutsche nutzen illegale Download-Quellen

    Das stimmt nicht. Kennt man die US-Serie in ihrem Originalnamen, versteht man den Witz auch so. Kennt man die US-Serie nicht, dann würde man auch mit besten Englischkenntnissen nicht darüber lachen, wenn man den Film mit OT sieht.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie: 3,1 Millionen Deutsche nutzen illegale Download-Quellen

    Ja, ich möchte auch gern bezahlen. Nenne mir doch bitte die Plattform, die mir als deutschem Bürger mit deutscher IP, deutschem Bankkonto und deutscher Kreditkarte die Möglichkeit bietet, Fernsehserien, zeitnah zur US-Ausstrahlung, im Originalton und selbstverständlich in einer HD-Auflösung (weil HD ja mittlerweile Standard ist) anzusehen. Ich bin gespannt. Ich kenne persönlich keine Plattform, die mir das bietet. Hulu, Netflix und Co. kann ich mit deutscher IP nicht nutzen. Itunes bietet mir aufgrund meines deutschen Accounts anderen Content als in den USA (also auch keine aktuellen Serien im englischen Originalton). Maxdome hat - bzgl. TV-Serien - einfach nur ein Witz-Angebot.
    Da es eine solche Plattform nicht gibt, möchte die Content-Industrie anscheinend mein Geld nicht. Daher ist es für mich nur legitim, mir den Content dort zu holen, wo er mir auch angeboten wird. Das mögen dann illegale Angebote sein, aber wen kümmerts? Ein Schaden kann der Content-Industrie ja nicht entstehen, wenn sie mein Geld ohnehin nicht haben will und mir noch nicht einmal ein Angebot unterbreitet. Im Übrigen gebe ich jährlich mehere tausend Euro für "mediales Entertainment" aus, bin also gern bereit, zu bezahlen, nur muss man es mir eben auch anbieten.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Studie: 3,1 Millionen Deutsche nutzen illegale Download-Quellen

    Das bedeutet im Umkehrschluß, dass sich gut 96 % der Bundesbürger gesetzestreu verhalten ;)
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: 3,1 Millionen Deutsche nutzen illegale Download-Quellen

    Das kann ich voll unterschreiben!

    Ich habe absolut kein Problem damit für Film, Musik und
    Bücher zu bezahlen. Aber als Serienfan hat man in
    Deutschland keine legale Möglichkeit seine Lieblings
    U.S Serien zeitnah in HD und mit Originalton zu sehen!

    Und das ist ein Armutszeugnis für die Contentindustrie,
    vor allem wenn man bedenkt das wir uns in 21 Jahrhundert
    befinden und es technisch ohne Probleme möglich wäre!