1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie 2. Halbjahr 2004. Firefox mit mehr Lücken als IE

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BigPapa, 24. März 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Studie 2. Halbjahr 2004. Firefox mit mehr Lücken als IE

@Lechuk: Ja, 2 Punkte fehlen zum bestehen, 76% Durchfallquote. Die prüfen Leute raus, dass es einfach assozial ist. Kein Wunder, dass Deutschland ein Mangel an Fachkräften hat.

Da die geschriebene Klausur einen herben Fehler enthielt, auf die manche Studis hingewiesen worden sind, andere nicht (es wird ja in mehreren Hörsälen geschrieben), muss die Klausur wiederholt werden: http://www.mathematik.uni-karlsruhe.de/~mi1/Schneider/HM/HMIII/

Hätte ich nicht mindestens ne halbe Stunde an der Aufgabe rumgerechnet und mich als gewundert, warum nur Bullshit rauskommt, hätte ich die 2 Punkte garantiert gehabt.

Aber das war für mich jetzt der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich nehme an der Wiederholungsklausur nicht mehr teil, ich hab echt kein Bock mehr den ganzen Rotz nochmal zu lernen, nur weil die Deppen nicht fähig sind eine richtige Klausur zu entwerfen. Ich hab auf die ach so tolle Uni echt keine Lust mehr, das Wissen wird 0 vermittelt, die Vorlesungen sind für die Katz (irgendein lustloser Prof sabbelt sein Skript runter, den man genauso gut selbst lesen könnte), die Klausuren sind unfair bis unlösbar und die ganze Arbeitsumgebung ist alles andere als ansprechend. Im Hintergrund laufen zig Kurse von Privatveranstaltern und wer das Geld nicht hat, diese zu finanzieren, hat das Nachsehen.

Daher werd ich mich jetzt die nächsten Tage exmatrikulieren und irgendne Ausbildung, z.B. als IT-Systemelektroniker oder Radio-Fernsehtechniker anfangen. Von diesem Sauhaufen will ich nichts mehr wissen.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  2. littlelupo

littlelupo Guest

@foo:

Ist das auch so ein Exemplar von Logitech, wo so ein "Rädchen" zum Drehen dran ist? Heißt MouseMan Wheel oder so ähnlich. ist bei diesem Forum ganz praktisch, raufscrollen, runterscrollen... Bei mir steht hier unter der Logitech-Mouse M-BA47

3. littlelupo

littlelupo Guest

Wo wir schon beim Thema sind:
    Lieber BlackWolf!

Auch ich war mal ne kurze Zeit lang an einer Uni eingeschrieben. Aber da habe ich es wirklich nicht lange ausgehalten! :D
    Kommt mir irgendwie bekannt vor...

4. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

HP-Schlepptops haben diesen Knuppel auch. Aber daran gewöhnen kann ich mich nicht. Ich benutze an meinem Omnibook nur das Touchpad. Das einzige, was nervt ist, wenn man schreibt, öfter mal auf dem Pad mit dem Daumen aufschlägt und man plötzlich irgendwo anders weiterschreibt. Passiert mir öfter.

Ich hab am Hauptrechner meine Logitechtastatur und Logitechmaus(MX500) und bin sehr zufrieden damit. Die einzige Maus, wo mir bis jetzt verreckt ist, war ne Micromaxx WirelessOptical vom Plus. Hatte auch schon ne MS-Maus(dient jetzt am Server), das einzige was mich genervt hat, was die Kugel, aber so sind alle Kugelmäuse. Was besseres als optische Mäuse gibt es nicht. Am Server mach ich sowieso alles remote, also für dort voll okay

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also meine derzeitige optische maus von CHERRY ist für ihren preis von knapp 10 euro eigentlich ganz okay. nur hin und wieder springt der zeiger plötzlich quer über des desktop.

6. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Blackwolf:
    Schade um die Zeit...
    Das richtige für dich wäre eine FH gewesen!
    Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.
    Das Studium ist sehr praxisnah (2 Industriesemester), externe Diplomarbeit in ner Firma und und und...
    Allerdings ist diese Zeit (leider oder endlich) nun auch bald vorbei, das was dann jetzt kommt ist nicht mehr so leicht...

Ich würde an deiner Stelle jetzt mal die Ausbildung durchziehen (hätte ich auch machen sollen) und dann, falls du Lust, hat an ner FH studieren!
    Genau diese Ausbildung könnte bei einem Vorstellungsgespräch nach dem FH-Studium das entscheidende Argument für dich sein...

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  7. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hmm... ich würd meine MX310 nicht mehr hergeben :)
    OK ich spiele relativ viel und brauche schon deshalb eine präzise Maus mit brauchbarer auflösung (die Razor Diamondback ist mir zu übel....).
    Aber auch auf dem Desktop bin ich mit Maus immer noch schneller als mit Tastatur.
    Dass man in vielen Programmen dann allerdings mit Tastenkürzel arbeitet (oder auch unter windows mit sachen wie Win+Pause Win+F etc sowieso) ist natürlich klar, aber grad insgesamt ist ne Maus um Längen vorteilhafter als so ein olles Touchpad...

Zum eigentlichen Thread:

Firefox ist derzeit schon sicherer in seiner Nutzung aber fast nur weil er bisher einfach weniger angegriffen wird.

8. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich nutze auch den Firefox, wegen der Tebbed Browsing funktion und weil es Extra platzsparende Themes gibt. Mir ist wichtig, dass ich viel von einer Seite sehe, und nicht 2/3 des Monitors vom Browser eingenommen werden (bischen übertrieben...)

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hey, das tut mir wirklich leid. Laß den Kopf nicht hängen.
    Überlege Dir gut, ob Du nicht doch die Wiederholungsklausur mitschreiben möchtest. Vielleicht wirst Du später oft an diese Situation zurückdenken und Dich fragen: Hätte ich es doch wenigstens versucht - wer weiß was draus geworden wäre?

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hmm.. so ein Scrollrad ist dran, wie auch an fast jeder anderen Maus heutzutage.
    Allerdings hat das Teil noch 5 zusätzliche Tasten, neben den 3 normalen Mousebuttons (left, middle, right). Die kann man u.a. auch zum Internet-Navigieren verwenden (history back, forward, etc...)