1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie 2. Halbjahr 2004. Firefox mit mehr Lücken als IE

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BigPapa, 24. März 2005.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Studie 2. Halbjahr 2004. Firefox mit mehr Lücken als IE

der IE ist aber nicht schnell. das ist eine tatsache. und sicher ist er auch nicht. das ist auch eine tatsache.

der IE ist arschlangsam und lässt sich umständich bedienen. für mich gibts keinen grund, den zu benutzen. die meisten benutzen den doch nur, weil sie zu faul sind und der IE schon bei windows dabei ist. oder weil sie DAUs sind und zu blöd, um zu kapieren, wie man andere installiert, startet und nutzt.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe von Netzcape über Opera und auch Firefox so alle gängigen Browser durch, aber das der IE langsamer oder umständlicher als die anderen genannten ist stimmt einfach nicht!
    Gruß Gorcon

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auf welcher Grundlage beruhen diese "Tatsachen"?
    s.o.
    Das liegt wohl im Auge des Betrachters.
    Und warum belästigst Du dann andere Leute immer und immer wieder mit Deiner Meinung und versuchst sie zu "missionieren"? Wird langsam echt peinlich.
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Menschen gibt, die keine tiefe, religiöse Erfüllung in der Verwendung eines bestimmten Internet-Anzeigewerkzeugs sehen?
    Warum sollten sie sich etwas anderes installieren, wenn das vorhandene doch tadellos funktioniert?
    Ach, was ist die Welt doch so schön einfach. Alle doof außer Du...

So, nun mal wieder schnell zurück, bevor Papi und Mami merken, dass Du wieder heimlich vorm PC sitzt... :rolleyes:

Gag

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gruß Gorcon

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Genau so jemand ist, den ich angesprochen habe mit Denker und Besserwisser, die selbst Argumente und Studien ablehnen und dann bla bla von sich geben. Jemand der sich auch überzeugen läßt von der Klippe zu springen, wenn jemand das nur als "Richtig" ihm verkauft.
    Wo sind denn Deine Tatsachen?

Nur in Deinem Kopf leider...

Das ist richtig, allerdings halte ich den Firefox Machern z.b auch zu gute, dass sie nicht schon diese Zeit an einem Browser werkeln wie die Microsoft.
    Sicher setzt Firefox auf Mozilla (Netscape), was ja dann sogar schon älter ist als der IE, aber ich seh Firefox doch als Neuentwirklung an, in die schon sehr beachtliches hineingewerkelt wurde in kurzer Zeit.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und wie das stimmt. der seitenaufbau ist lahm. und es gibt keine mausgesten und ähnliches, was das navigieren erleichtert bzw. verschnellert.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

meine güte bist du witzig. :rolleyes:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der Seitenaufbau ist mit anderen Browsern aber nicht schneller als mit dem IE.
    Das ist nur eine Frage der Daten die übertragen werden.
    Mausgesten geht mit dem IE aber auch, (wenn man es denn überhaupt braucht)
    Ich nutze vor allem die Tastatur weil das eben (für mich) schneller ist.
    Gruß Gorcon

9. littlelupo

littlelupo Guest

Muß ich mir unbedingt merken, das Wort...
    *zustimm* Sollte doch mal ein Plugin fehlen (nein, ich lade das nicht extra irgendwo runter), kann ich ja auf den IE zurückgreifen (der mir optisch nicht so gut gefällt).
    Mal so interessenhalber die Frage: Welcher Browser hat Dir am besten gefallen? Glaube, das hast Du schon mal irgendwo gesagt, ich hab's vergessen...

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Och... Ich verfolge das Mozilla-Projekt quasi seit seinen ersten Gehversuchen. Die "werkeln" da schon verdammt lange dran.
    Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass sie gegenüber M$ noch einen weiteren Vorsprung haben: Sie konnten aus de Fehlern lernen, die andere gemacht haben, ohne sie selber machen zu müssen. Das ist einiges wert.

Und dass sie bei "Neuland" Fehler machen, das hat man ja u.a. bei der Implementierung der Umlaut-URLs gesehen. Kaum war es drin, war auch schon eine damit verbundene Sicherheitslücke bekannt geworden.

Wie gesagt: Nur Wasser. Mehr nicht.

Gag