1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Struktur des Sky Konzerns

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tl-sky, 16. August 2016.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So kann man sich auch arm rechnen, in dem man massig Lizenzgebühren abführt. Ist auch eine Steuersache.
     
    tl-sky gefällt das.
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Neben den Lizenzgebühr- und Steuerspargeschichten kommt bei Sky hinzu, dass ja nicht nur Sky plc-Töchter Lizenznehmer sind, sondern auch andere Firmen, an denen Sky plc. nicht oder nicht mehr beteiligt ist. Sky Television in Neuseeland wäre ein Beispiel,

    Es ist noch nicht so lange her, da waren Sky Deutschland und Sky Italia auch keine Sky plc.-Töchter und hatten lediglich gleiche Mehrheitsgesellschafter. Aber nur weil Newscorp. mit rund 60% an Sky Deutschland und mit 40% an BSkyB beteiligt war, konnte Sky Deutschland da auch nicht einfach so nach Lust und Laune die Marke der BSkyB-Tochter nutzen.
     
    tl-sky gefällt das.