1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Struktur des Feedboards

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von SAMS, 8. Juni 2009.

  1. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.082
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Anzeige
    ich habe lange überlegt, ob ich diesen Thread starten soll - letztlich mich dazu entschlossen, weil ich dieses Gemeckere über die neue Struktur wirklich leid bin.

    Als ich die neue Struktur nach Absprache mit den Admins auf die Beine stellte, gabs anfangs viel Lob, auch eine PMs mit dem gleichen Inhalt kamen bei mir an. Daher habe ich gedacht, das sich alle mit der neuen Stuktur schnell anfreunden werden.


    Wenn ich aber nun das "Gemeckere" wieder von gestern höre, frage ich mich schon, was an der Struktur wieder auszusetzen ist! Daher wähle ich diesmal ganz bewußt diesen Weg und frage die User hier nach Vorschlägen, wie das Feedboard hier in Zukunft strukturiert werden soll.

    Mein Vorschlag ist die jetzige Regelung, wobei die allgemeinen Feeds wie Nachrichten, Wahlen usw. in die passenden Threads kommen sollen.
    Andere Feeds wie z. B. Sport oder auch Events (Rock am Ring) können und sollen Ihre eigenen Threads bekommen.

    Bei den HD-Feeds bin ich am überlegen, diese auch zu gruppieren, und zwar nach Satellit.

    Was meinen die User dazu?
    Ich bitte um rege Teilnahme!

    SAMS
    (Moderator)
     
  2. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Struktur des Feedboards

    Finde die Regelung soweit sehr gut! Für jedes EVENT einen Thread ist ja auch okay!

    Könnte man evtl. noch Unterforen starten?
    Z.B.
    Feedforum
    -Allgemeine Feeds
    -Eventfeeds
    -Sportfeeds

    Weil es so evtl. etwas übersichtlicher ist!
    Die allgemeinen Feeds könnten gepinnt werden und es sollten dann nur diese Threads genutzt werden und keine neuen eröffnet werden!
    Im Eventforum könnte dann für jedes Event ein neuer Thread eröffnet werden!
    Im Sportfeedforum dann auch jeweils neues Thema für Sportfeeds!
    Wobei für gewisse Ereignisse ein Thread reicht und nicht für jedes Jahr auch ein neuer Thread erstellt werden sollte!

    Also
    DXer Forum
    -Unterforum Feeds
    ---allgemeine feeds
    ---Eventfeeds
    ---Sportfeeds

    Vielleicht ist es so übersichtlicher und vielleicht gibt dann weniger neue Threads!
     
  3. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.082
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Struktur des Feedboards

    guter Vorschlag :)

    ich denke, Unterforen ließen sich durchaus einrichten, müßte ich aber absprechen, da ich das selber nicht kann.
     
  4. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Struktur des Feedboards

    Events müsten dann auch klar definiert werden! Ein Reporter auf 30°West oder ein einzelnes Konzert ist für mich kein Event!
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Struktur des Feedboards

    die neustrukturierung ist durchaus gut gemeint und auch in ansätzen zu begrüßen...
    ich versteh nur nicht,warum themenbezogene und bereits intensiver gepflegte threads nicht weitergenutzt werden dürfen...
    beispiele:
    N24 Live
    ndr-feed auf thor/intelsat 1° west...

    genauso find ich es unsinn,für sportfeeds jedes jahr nen neuen thread zu beginnen...
    bei ner wm ist es klar,das die nur aller paar jahre stattfindet und da seh ich das auch ein...
    aber wieso beispielsweise für formel 1 oder bundesliga immer saisonweise?...
    so hat man wenigstens alles schön in einem thread und kann auch noch jahre danach schauen,wann und wo ein ereignis gefeedet wurde...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2009
  6. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.082
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Struktur des Feedboards

    @Hendrik: Weil TV-Sender nicht oft die gleichen Satelliten benutzen. Deswegen wurden ja die Sammelthreads für jeden Satellit eingeführt.
     
  7. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Struktur des Feedboards

    Was neues ist halt immer ungewohnt! Wenn dann muss das auch alles durchgezogen werden!
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Struktur des Feedboards

    ja,das ist schon klar...
    nur war der eine thread mit dem satelliten im titel und der N24-thread ganz allgemein gehalten...der hätte durchaus erhalten bleiben können...
    eine anpassung der titel und/oder eine zusammenlegung diverser anderer wäre meiner meinung nach die günstigere variante gewesen...macht zwar anfänglich bissl arbeit,aber das ergebnis kann man beispielsweise bei TN sehen...hat mich und nen kollegen bissl zeit gekostet,aber auf dieser grundstruktur lässt es sich gut aufbauen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2009
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Struktur des Feedboards

    Bitte Offen machen http://forum.digitalfernsehen.de/forum/feedmeldungen/107024-aptn-10e.html

    NBA Live 2009/2010
    NASCAR live
    Handball CL Live 2009/2010
    Pferderennen Live
    Boxen Live
    NHL Live 2008/2009
    Rugby Live
    Fußball WM Quali zur WM 2010
    Fußball Live Test Spiel
    leichtathletik Live 2009
    Indy Car Live 2009
    DTM Live 2009
    Champions League Live 2009/2010
    NASA Live
    Fußball Live 3 Liga 2009/2010
    Tischtennis Live
    Tennis Live 2009
    Wrestling-Feeds
    UEFA CUP Live 2009/2010
    Formel 1 Live 2009
    Radsport Live 2009
    Snooker Main Tour 2009
    Papst Benedikt Live
    Allgemeine Feeds Reportr von 53E bis 45E
    Doppelpass Live 2009/2010
    Wintersport 2009/2010
    Wetten dass...? - Feed
    leichtathletik Live 2009
    Argentinan Fußball Live
    NFL Live 2009/2010
    DEL Live 2008/2009
    Fußball Live Spanien 2009/2010
    Handball WM/EM
    Handball Live HBL 2009/2010
     
  10. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Struktur des Feedboards

    Wenn du die Jahreszahlen weglässt geht das wohl in Ordnung!

    Dein Papst Thread kann meiner Meinung auch in die allgemeinen Threads und APTN genauso!

    Edit:Auch der NASA Thread kann in die allgemeinen Threads!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009

Diese Seite empfehlen