1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strong Zap Box! Gut oder shclecht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von substylee, 11. Juli 2003.

  1. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    naja technisat ist auch unter gute receivern aber die receiver sind zu teuer wüt
    Ich hatte bis jetzt ein Radix,Thomson,Medion,Galaxis,Seg,Schwaiger (innereteile sind von galaxis)Humax, aussser Galaxis und Humax,sind die andern schrott receivern,Schwaiger wenn man mit der blöde receiver auto suchlauf macht dann durch zappen speichert der die sender 2fach,3fach.. wüt
     
  2. Nixe

    Nixe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Habe einen STRONG STR 4125 für 90 Euro,finde ich für normalen Free to Air Betrieb absolut gut.Einfache Bedienung,guter Empfang und bisher absolut ohne Probleme.Und wenn,2Jahre Garantie,was solls.
     
  3. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hol das nochma hoch, weil ich die selbe Frage wie der OP habe:
    Die Daten lesen sich nicht allzuschlecht, aber hat die Box schon jemand im Praxistest gehabt?
    Hier kostet sie im MM nämlich nur noch 79 €
     
  4. substylee

    substylee Guest

    Um auch nochmal zu sagen wie ich mich im endefekt entschieden habe. Also die dbox1 ist jetzt auf dem weg zu mir und mit premiere start für 81 Euro kann man ja nich meckern.

    Willst du denn noch "mehr", z.B. drehanlage, mit dem receiver betreiben?
     
  5. xredwingx

    xredwingx Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    hatte die "ZapBox" und war etwas enttäuscht. Bildquali und Menü-Design sind ok, aber die Box is soooo lahm!! Das Umschalten von Programmen geht noch ganz flott, aber bis unten die Infoleiste mal die Infos einblendet vergehen locker 4-7 Sekunden. Genauso lange - wenn nicht noch länger - wartet man beim EPG! Hab mir daraufhin nen Topfield-Receiver gekauft und bin nun mehr als zufrieden. Die Infos beim Senderwechsel kommen sofort, sodass man richtig "zappen" kann. Das Menü-Design is Klasse, und die Bedienung noch besser. Würde an eurer Stelle echt paar Euros mehr ausgeben und dafür was "gescheites" kaufen....
     
  6. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, ich brauche nur eine billige FTA Box, allerdings nicht für Astra oder Hotbird, sondern wahrscheinlich für den PAS 3R auf 43West (muß die Empfangsmöglichkeiten noch testen). Drehanlage in dem Sinne ist erstma nicht geplant. Wichtig ist mir, daß man die Box auch gut manuell einstellen kann (also PID Eingaben und solche Sachen). Alles andere (auch EPG) sind mir im Prinzip völlig Wurscht.
    Ich weiß, daß gerade die dbox1 mit DVB2000 ne gute Alternative darstellt, aber die bekommt man ja nicht mehr neu und mit Garantie, was mir schon wichtig wäre.

    Gruß
    Thomas.
     
  7. substylee

    substylee Guest

    Das stimmt, neu is die nicht, aber mit garantie von 12 monaten meistens. Dies aber dann in verbindung mit premiere start.
     
  8. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, erstens nutzt mir dann das Premiere nix (es sei denn ich tausch die Karte gegen eine für Kabel) und zweitens denk ich mir, daß sobald man an der Software der Box rumpfuscht die Garantie eh flöten ist.