1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strong Z-Box - Reboot bei Suchlauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von doxam, 19. Mai 2004.

  1. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ??? An wen hast du da bitte geschrieben?

    Ich hab drei mal versucht ein paar Infos über meine ZapBox (übrigens auch so ein MM- bzw. unter anderem Namen auch Saturn-only Produkt) von Strong zu bekommmen, aber nie eine Antwort erhalten. Gibts da ne geheim Adresse ;-) ?

    Gruß
    Thomas.
     
  2. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @TauSo:
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, das Mail-Formular auf der Strong-HP funktioniert nämlich nicht. Erst die Recherche über die tscheschische Seite brachte mich weiter.
    Ich hab das Teil zwar mittlerweile nicht mehr, würde mich aber trotzdem interessieren, wie es weitergeht :)

    Gruss,

    Doxam
     
  3. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habs damals auch direkt mit info@strongsat.com oder .de probiert, kam aber nie etwas.

    Nun hab ich mir nochmal die Software meiner Box genau angeschaut (Modell Name: WP-F302) und auf Verdacht mal etwas im Netz rumgeschaut und siehe da: unter Wisplus Homepage gibt es ein Produkt was nicht nur exakt wie die ZapBox aussieht, nein, wie Wunder auch noch "zufällig" WP-F300 heißt.

    Da hab ich natürlich gleich mal ne mail geschickt. Allerdings scheint die Seite auch nicht gerade aktuell oder hochprofessionell zu sein. Naja einfach mal abwarten.

    <small>[ 28. Mai 2004, 13:30: Beitrag editiert von: TauSo ]</small>
     
  4. margetis

    margetis Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab bei Strong angerufen, und einen Techniker verlangt. Der hat mir dann die Datei per FTP auf meinen Server gepackt. (Mail ist bei Strong irgendwie nicht möglich entt&aum ) Wer das Update braucht kann mir mal seine Mail Adresse geben. :cool:
     
  5. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab übrigens sehr flott Antwort von Wisplus bekommen und als Anhang gleich mal eine neue Software für die ZapBox bzw. WP-F302.
    Tja, so kann das eben auch gehen mit dem Support.
    Man hat sich im übrigen auch für die Unannehmlichkeiten mit dem Support von Strong entschuldigt, obwohl die ja nun überhaupt nichts dafür können.
     
  6. margetis

    margetis Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Strong Z-Box - Reboot bei Suchlauf

    Habe noch mal mit Strong Kontakt aufgenommen.
    Warte auf eine neuere Version als 2.04A_B. NDR, MDR, RBB usw.
    legen die Fernbedienung immer noch lahm. :eek:
     
  7. fm_chef

    fm_chef Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Strong Z-Box - Reboot bei Suchlauf

    Hallo,

    bin neu im digi geschäft und hab mir dummerweise auch eine dieser z-boxen ins Wohnzimmer gestellt. Habe soeben auf der cz Homepage eine Update-Software für den dsr 1000 der Version 2.06A_A entdeckt hat die schon jemand getestet??
    wie läuft das mit einem Softwareupdate einfach ein rs232 kabel rein und dann mit dem mitgeliefertem loader programm????

    eien kurze info wär super
     
  8. margetis

    margetis Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Strong Z-Box - Reboot bei Suchlauf

    Hallo fm_chef. Wenn eine Software dabei ist, reicht es das RS232 Kabel anzuschließen, und die Box auf Upload zu stellen. Ohne die extra Software geht es allerdings auch. Dann benötigst du nur das Hyperterminal unter Windows. Die 2.06A_A Version lief bei mir auf jeden Fall nicht. Meine Aktuelle Version ist 2.04A_B.
    Versuch es mal mit dem folgenden link:http://www.margetis.de/Z-Box204.zip (dieser Link geht nicht mehr)
    Da ist ne kurze Beschreibung drin und die .bin Datei für das Update.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2004
  9. margetis

    margetis Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Strong Z-Box - Reboot bei Suchlauf

    Hallo an alle Z-Box geschädigten.

    Hier nun ein neuer link:
    http://www.margetis.de/rom2_04A_C.bin

    Das Problem mit dem Umschalten sollte nun auch gelöst sein (laut Strong).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2004