1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strong SRT 6355

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kerosyn, 29. April 2012.

  1. kerosyn

    kerosyn Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo nochmal,

    Das ist eine Ergänzung zu meinem Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hilfe-alles-kaputt/302961-humax-cr-fox-senderspeicher.html

    Ich hatte noch einen alten Strong SRT 6355 Receiver auf dem Dachboden. Ausgepackt und angeschlossen, dann sah ich folgendes Bild :

    [​IMG]

    Der Receiver ist aber via Fernbedienung und Anleitung bedienbar. Ich konnte also die Firmware auslesen, auf Werkseinstellungen zurücksetzten (hat nichts gebracht) und ich kann auch ein Firmwareupdate starten, aber da liegt das Problem, es wird nur Hotbird als Satelit angezeigt. (Der andere Receiver empfängt Astra ohne Probleme)

    [​IMG]

    Ich konnte auch einen Sendersuchlauf über Hotbird starten und es wurden Sender gefunden, auf denen allerdiung nichts zu sehen ist. Die Signalstärke ist auch gut wie man sieht.

    [​IMG]

    Im Moment lasse ich das Firmwareupdate erstmal laufen. Vll tut sich noch was.
     

Diese Seite empfehlen