1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strong SRT 5110

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Monti, 31. August 2004.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Strong SRT 5110

    Hallo,

    habe mir auch bei Amazon einen der letzten SRT 5110 bestellt und gebe hier mal meine Erfahrungen wieder. Aber zunächst möchte ich meine Verwunderung ausdrücken, dass ein DVB-T Receiver für weniger als 50 Euro verkauft wird. Wie ist das möglich, wo selbst die Billigmodelle von Skymaster 80 Euro kosten?

    Also das Bild und der Ton sind soweit OK. Die zeitweise sichtbaren Artefakte sind wohl eher auf die geringe Datenrate zurückzuführen, mit der die Programme gesendet werden.
    Erfreulich ist die schnelle Umschaltgeschwindigkeit. Knapp eine Sekunde würde ich sagen.

    Negativ finde ich, dass der EPG nur die aktuelle und die folgende Sendung anzeigen kann. Was soll das? Und selbst diese Darstellung funktioniert nicht richtig. Im EPG wird die Inhaltsangabe bei längeren Texten einfach mittendrin abgeschnitten, trotz Runterscrollen. Da wird wohl mal ein Update fällig! Wobei wir beim nächsten Problem wären: Das Gerät und somit ein Update sind auf der Website des Herstellers gar nicht aufgeführt. Wie geht das denn? Ist das Modell so neu oder so alt? Außerdem funktioniert weder ein Update über die Luft noch ist eine serielle Schnittstelle vorhanden. Man muss laut Anleitung einen Adapter kaufen, der den seriellen Ausgang des Computers mit der Scartbuchse verbindet. Habe ich noch nie gesehen.

    Timer hat das Gerät, was positiv ist. Auch die Fernbedienung funktioniert immer, sogar wenn ich sie in die andere Richtung halte. Zur Programmdurchschaltung hätte ich lieber das große Kreuz benutzt als die zwei kleinen P+ P- Tasten.

    Leider ist auch kein Chinchausgang vorhanden, nur ein digitaler Audioausgang.

    Der negative Hammer ist allerdings der Stromverbrauch. Auf der Packung steht, dieser sei niedrig. Tja, im Betrieb vielleicht. Da verbraucht das Gerät 11 Watt. Aber wenn man es auf Standby schaltet, saugt es immer noch unglaubliche 9 Watt für nichts aus der Leitung. Also immer Netzteil ziehen. Zum Glück braucht das Modell keine Zeit zum Hochfahren.

    Soweit meine Eindrücke.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Strong SRT 5110

    Hat denn sonst keiner mehr den Strong SRT 5110?

    PS: Bei Mediamarkt wird er gerade für 99 Euro verkauft! Der doppelte Preis, den Amazon verlangt hat.
     
  3. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Strong SRT 5110

    Aber mitlerweile net mehr!! Jetzt sinds 80€ und Mediamarkt ist ja seit dem Kauf durch Saturn net mehr so billig wie früher!!

    mfg Philipp