1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strong bringt 4K-Streaming-Box mit Luxusausstattung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Mit welcher Bildwiderholrate laufen denn die Sendungen? Bei 30oder 60Bilder/s sind solche Probleme leider normal, das liegt dann nicht an dem Player.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist nicht richtig. Die NHL auf ESPN oder nhl.tv läuft z.b. mit 60 FPS, das ist hier mit das beste und sauberste Bild ohne Ruckler.

Wenn da was ruckelt, dann ist irgendwo eine Anpassung eingestellt oder der TV fest auf 50 FPS...

oldie60 gefällt das.
  3. oldie60

oldie60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telekom VDSL 250; MR401; Fritzbox 7590, Philips TV 55" 806
    Ich denke auch das es an der Anpassung liegt, bzw. fehlendem AFR. Waipu läuft immer obwohl die Sender denke mit 60 und 24 (laut Serviceanzeige) senden/wechseln. Bei Prime wird es schon schwieriger, da es dort von UHD bis HD und 50, 60 und 24 geht?! Habe in einer Bewertung gelesen (werde ich nach dem Urlaub ausprobieren) das bei Prime dieses Problem erst seit der Werbung so ist und beim werbefreien Prime nicht sein soll?! Bei Paramount und Disney reicht es aus die App ein zweimal neu zu starten und dann läuft es meist. Wobei das auch nervt, daher der Wunsch nach einer Box die läuft wie geschmiert!

Habe bis vor ca. 12 Monaten noch den MR 401 gehabt. Dort musste ich die Auflösung auf 1080 lassen und der TV hat sauber gearbeitet. Bei der Einstellung 4 K liefen manche Apps jedoch auf dem TV besser, gerade Prime. Deshalb habe ich den MR 401 entsorgt. Nun nach dem Update auf Android 11 zickt Prime wieder. Ein Freund hat den selben TV und einen Fire Stick max 4 k und da läuft Prime traumhaft.

4. NieWiederVodafone

NieWiederVodafone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Finde die Box gar nicht mal so übel läuft alles sehr schnell. Aber warum zur Hölle ist diese LED so grell??

Leider gibt es ja auch keine direkten Vor und Zurückspultasten wie bei der Nokia 8000.

Finde die Funktion cool das ich mit einer Fernbedienung mehrere Geräte bedienen kann. Funktioniert aber nicht so richtig. Wenn ich zum Beispiel die Streamingbox ausschalte bleibt aber der TV und die Soundbar noch an. Aber beim einschalten funtionierts. Mache ich irgendwas falsch??

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2025
    oldie60 gefällt das.
  5. oldie60

oldie60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Hast Du die Fernbedienung schon beim Start eingerichtet? Es wird empfohlen (siehe auch BA oder Video dazu) das nach dem Einrichten (incl. Updates) zu machen. Kann man aber auch nachholen (Zahnradsymbol). Hast Du einen der vorgeschlagenen TV´s aus der Auswahl? Die Taste für EPG und das + habe ich ebenfalls vermisst.

Den Rest macht CEC. Man muss halt u.U. beim Ein- und Ausschalten separat ein Häkchen machen (bei den Geräten). Das hat bei mir wiederum gut geklappt. Über eine App kann man die Fernbedienung um mappen. Leider stören die 4-6 Leertasten, bzw. fehlen um richtig um mappen zu können. Soll aber eine Bezahlapp geben die hier mehr machen kann. Die Frage ist ob die App später (z.B. bei Android 14) noch funktioniert.

Hast Du schon einen anderen Launcher? Die Startseite war in meinen Augen hoffnungslos überladen.

6. NieWiederVodafone

Punkte für Erfolge:
    8
    Habe jetzt bisschen in den Menü rumgefummelt und jetzt geht's

Habe ne Frage. Kann es sein das es irgendwie keine Schnellstart bzw keine standby Einstellungen gibt?

Manchmal dauert mir das starten der Box zu lange.

7. oldie60

oldie60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Unter System => Leistung und Energie => Standby Modus Definition => Sleep oder Total Shutdown
    Es gibt auch noch Auto Standby.

Die Einstellungen für die Fernbedienung ist unter Bluetooth Geräte zu finden. Mich würde interessieren ob und im welchem Umfang eine
    andere Fernbedienung gekoppelt werden kann. Hast Du mal die vom Nokia probiert? Dann würde auch das vor spulen gehen :whistle:

NieWiederVodafone gefällt das.
  8. NieWiederVodafone

Punkte für Erfolge:
    8
    Habe die Led Leiste mit schwarzen Isolierband abgeklebt. Echt abnormal. Selbst bei normalen Tageslicht geht das auf keine Kuhhaut.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig! Wenn die Sendungen, die Du meinst in 60Hz produziert wurden, dann ist es auch logisch das sie mit 60Hz ruckelfrei laufen, mit 50Hz ginge das natürlich dann nicht und umgekehrt ist das ganz genauso.
    Es ist nun mal nicht möglich Material das in einer anderen Bildfrequenz vorliegt wie es gesendet wird ruckelfrei wiederzugeben. Das geht Mathematisch nun mal nicht.

10. NieWiederVodafone

Punkte für Erfolge:
    8
    Mit der App Button Mapper sollen sich die vier freien Tasten auf der Fernbedienung frei belegen lassen.