1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromwandler für den PKW

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 15. Mai 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Stromwandler für den PKW

    Ich bin mir nicht sicher, ob es dem romantischen Picknick gerecht wird, wenn man nur wegen der Kaffeemaschine die ganze Zeit den Motor laufen lassen möchte. Denn auch die Kühlbox alleine schafft es, die Batterie innerhalb kürzester Zeit so zu belasten, dass man anschließend Probleme bekommen kann.

    Daher würde ich eben dringend davon abraten und zum Wasserkochen eben auf Gas zurückgreifen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Stromwandler für den PKW

    Dem stimme ich zu. Da sollte es eine ordentliche Termokanne auch tun. ;)
     
  3. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Stromwandler für den PKW

    so ist es! Was spricht denn eigentlich dagegen sein Kaffeewasser auf Pfadfinderart, recht abenteuerlich mit Spirituskocher zu kochen und dann seinen Kaffee klassisch zu brühen?
    Man sollte und muß halt flexibel sein, schon seiner Mobilität geschuldet ;-) !
    Viel Spaß
    Proon
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Stromwandler für den PKW

    Was kommt als Nächstes? Vielleicht noch morgens kalt duschen oder auf ner Isomatte schlafen, bloß weil man outdoor ist??? :eek:

    Ein bißchen Luxus muß auch beim Camping etc. sein :D
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stromwandler für den PKW

    Jepp, schön mit offener Flamme im trockenen Wald.... da freut sich der Förster und die Feuerwehr drüber. :winken:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stromwandler für den PKW

    Dort wo das akut ist, kommt man ohnehin nicht mit dem Auto hin bzw. sollte es nicht können. Trockenes Gras und heiße Katalysatoren vertragen sich nämlich auch nicht.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stromwandler für den PKW

    Ok, vielleicht ist ein Lagerfeuer auf dem Rastplatz ja auch lustiger? :D
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stromwandler für den PKW

    Wie isses damit?
    Brauchst dann auch keinen Stromwandler. :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    http://www.cafeccino-mobil.de/
    Bildergalerie
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Stromwandler für den PKW

    He cool Männer, so hab ich mir das gedacht. :D

    Ja, in erster Linie geht es halt um sowas, wenn ich jetzt in den Westen zum treffen fahre, mit der Frau mal durch die Republik unterwegs bin, da sollte der Automat nicht unmengen an Strom ziehen, denk ich.
    Die Kühlbox würde ja auch nur laufen wenn der Motor an ist, um halt die Batterie zu schonen.

    Ne Espressomaschine im Etui, worauf die Leute aber auch kommen. :D
    So nen Campingkocher will ich nicht, da kann ich gleich die Thermoskanne nehmen, ich trinke aber doch keinen Kaffee aus solch einem Gefäß. :(
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stromwandler für den PKW

    Dein Hauptproblem ist, wie du das Wasser heiß bekommst. Wenn dir der Campingkocher zu doof ist, dann kannst du auch einen Wasserkocher für 12V nehmen:

    Waeco MCK-750-12/N PerfectKitchen Wasserkocher 12 V: Amazon.de: Auto & Motorrad

    Das gepaart mit der "Handpresso" -- das wär's dann doch, oder?