1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromversorgung trozdem nicht einschaltbar

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von matzea, 11. August 2006.

  1. matzea

    matzea Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo,

    Problem:
    Der Fernseher ist mit strom versorgt das erkenne ich an der roten lampe bei dem fernseher. aber dieser lässt sich nicht anschalten. nichtmal über die bedienleiste am fernseher selber.

    Der Fernseher lief super und einen tag später hatte ich dann das oben geschilderte problem.

    Vielleicht könnte es was damit zutun haben das ich an dem tag zuvor meinen pc mit ihm verbunden habe aber normalerweise sollte das ja kein problem darstellen oder?

    Vielen dank für euere hilfe schonmal im vorraus. ;-)

    MfG,
    Matze
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Stromversorgung trozdem nicht einschaltbar

    Kommt Hochspannung? Also wenn du ihn anschaltest, spürst du an der Röhre vorne Spannung?

    Oder hörst du gar ein leichtes knacken oder zierpen? Dann ist es die Endstufe und/oder der Trafo. Oder ein tauber Anlaufkondensator im Netzteil. Oder was ganz anderes. Muss sich ein Fachmann anschauen.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Stromversorgung trozdem nicht einschaltbar

    Abgestürzt würde ich mal sagen. Das hatte mein Toshiba 37WL56P auch schon 1-2x. Abhilfe: Netzstecker ziehen, etwas abwarten, dann wieder einstecken. Dann ist die Firmware wirklich zurückgesetzt und er lässt sich wieder einschalten.
     
  4. matzea

    matzea Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Stromversorgung trozdem nicht einschaltbar

    ja mal schauen also bei mir is es auch ein toshiba ;-) mal gucken ich warte mal ne bissel ab und dann schreib ich mal obs geklappt hat.

    *daumendrücken* :D

    thx,
    matze
     
  5. matzea

    matzea Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Stromversorgung trozdem nicht einschaltbar

    so hab gewartet und es jetzt noch mal probiert, aber leider hats nich funktioniert! denke das ich den wirklich mal zu einem fachmann bringen sollte.

    danke für eure hilfe und falls euch noch was einfällt schreibts einfach :)

    MfG,
    Matze
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Stromversorgung trozdem nicht einschaltbar

    Ist das ein Flachbildgerät oder eine Röhre?

    Weil Röhren von Toshiba ... die sind schon etwas betagter ;)

    Bei einem Flachbildgerät könnte das Neuflashen der Firmware was bringen. Würd ich aber solang noch Garantie drauf ist auch nicht riskieren. Solang noch Garantie drauf ist und ein Gerät zickt, sofort einschicken. Wenn man da anfängt dran rumzuschrauben, bohrt man sich nur selbst nen Loch ins Knie.
     
  7. matzea

    matzea Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Stromversorgung trozdem nicht einschaltbar

    also das handelt sich um einen röhre :D schon ne bissel älter. wie funktioniert denn das neu flashen?

    MfG,
    Matze
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Stromversorgung trozdem nicht einschaltbar

    Ne, Röhre, etwas älter, da gibts nix zu flashen. Damals waren die Fernseher noch so, dass es noch kein Softwareharakiri gab ;)

    Es liegt wahrscheinlich einer der oben von mir beschriebenen Fehler vor. Der TV muss zur Reparatur.
     
  9. matzea

    matzea Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Stromversorgung trozdem nicht einschaltbar

    okay :) dann werd ich in wohl mal schätzen lassen! :) Falls sichs lohnt wird er repariert.

    Danke für eure hilfe werd das beste draus machen.

    MfG,
    Matze
     

Diese Seite empfehlen