1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromversorgung für Smartphones

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 12. Juli 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Stromversorgung für Smartphones

    Hier die Variante mit 4xAA Batterien. Wobei der Preis und die Rezensionen einen ja doch nachdenklich stimmen...
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Re: iPhone4 oder Nokia N8

    Danke! :)

    Das wird aber ganz schön teuer!

    So lange sind meine Touren nicht, Berlin und Umgebung, 6 bis 10 Stunden vielleicht.
     
  3. Joseph120367

    Joseph120367 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Stromversorgung für Smartphones

    Falsch,klar macht man mehr damit,aber man könnte problemlos einen größeren akku einbauen.

    Zumindest beim iphone wäre da durchaus noch was drin,wenn man die dicke vom ersten iphone anlegen würde.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Stromversorgung für Smartphones

    Danke nochmal an Foo für den guten Tip! :) Habe den Akku gestern ausprobiert. Lädt beim Navigieren das iPhone bis zu 100 % auf und hält offenbar sehr lange. Wie lange genau, konnte ich noch nicht ausprobieren, aber nach anderthalb Stunden Fahrt und einer Aufladung von 75 bis 100 % leuchtete immer noch das dritte der 3 grünen Statuslämpchen.

    Also sehr empfehlenswert.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Stromversorgung für Smartphones

    Ja, ich bin auch ein großer Fan von diesem Teil.
    Da ich ohnehin stets eine etwas größere Tasche dabei habe, in der beispielsweise auch meine Kamera immer dabei ist, fällt dieses kleine Accessoire kaum ins Gewicht und erweist sich als extrem nützlich, wenn eines meiner Handys Durst bekommt.

    Allerdings möchte ich noch eine Sache erwähnen (wusste nicht, dass Du das Teil kaufst, sonst hätte ich es schon früher geschrieben): Das Laden aller meiner Geräte über Mini-USB funktioniert prima, das Laden meiner Geräte über Micro USB funktionierte hingegen nicht. Der Grund ist wohl, dass bei Micro USB irgendwelche Leitungen kurzgeschlossen werden müssen. Dafür habe ich mir jedoch einen Adapter besorgt, so dass ich nun damit auch Micro USB Geräte laden kann.