1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromverbrauch Standby

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Plusminus, 22. Dezember 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Stromverbrauch Standby

Ja sicher, absolut unverständlich. Im normalen Standby braucht das Teil 9 Watt. Ich hab jetzt das Display im Standby über die skin.xml ausgeschaltet (war mir nachts zu hell), da braucht es noch weniger. Müßte das mal messen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  2. IBM9000

IBM9000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Welchen Eintrag hast du geändert, um das Display im Standby auszuschalten?

Hast du schon nachgemessen?

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nach gemessen noch nicht, da ich momentan kein Messgerät hier hab.

Ändern mußt du in der skin.xml des betreffenden Skins (usr/share/enigma2/[Name des genutzten Skins]/skin.xml) folgenden Eintrag:

Die Werte alle wie oben auf 0,0 setzen.

Sollte dieser Eintrag nicht in der skin.xml vorhanden sein, mußt du ihn selbst eintragen, am besten am Schluß, aber vor (!!!) der letzten Zeile

</skin>

dies muss der letzte Eintrag sein, sonst klappt es nicht (schließt die skin.xml ab).