1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromverbrauch Sky+Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dancegalaxy, 12. Dezember 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Stromverbrauch Sky+Receiver

    *staun* dann schreibst Du also hier im Forum über ein Gerät, daß Du gar nicht wirklich kennst!:eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stromverbrauch Sky+Receiver

    Ließ nochmal meine Post, ích habe das Gerät getestet und der EPG wird nur bei Sky-Sendern gespeichert, in Rücksprache mit einem Kumpel ist das in unserem Netz bis heute so.
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Stromverbrauch Sky+Receiver

    Schreibt doch bitte nicht immer solchen Müll.
    Die Festplatte ist aus!
    Wie sonst hätte dancegalaxy im Deepstandbyeinen Verbrach von ca. 0,6W messen können?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stromverbrauch Sky+Receiver

    Auch im Stromsparmodus ist die Festplatte aktiviert wenn Anytime aktiviert ist. Und wenn die anspringt, dann ist es aus mit Deinen 0,6 Watt. Logisch?

    Wenn Du also wirklich Stromsparen willst musst Du auch Anytime deaktivieren und dann macht der Sky+Receiver eigentlich nun gar keinen Sinn mehr. Dann gibts bessere Alternativen wenn man einmal richtig investiert.

    Übrigens, den dauerhaften Timeshift Modus möchte ich auch nicht haben, der sollte ebenso deaktivierbar sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Stromverbrauch Sky+Receiver

    Dann scheint dein Kumpel ein anderes Sky-Gerät zu haben als ich!:D
    Hier Stellung zu beziehen aufgrund von "Erfahrungen" vom Hörensagen halte ich für sehr verwerflich. Und dann auch noch von einem Moderator!:(
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stromverbrauch Sky+Receiver

    Vermutlich ist das in Eurem Kabelnetz anders.
    Hier wird der EPG nur bei Sky-Sendern geladen. Alles andere erst im Betrieb beim draufzappen. Und auch das dauert ewig.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Stromverbrauch Sky+Receiver

    Nein, nicht logisch!
    Die Platte wird lediglich für die Zeit des Ladevorganges von Anytime und Senderaktualisierung aktiviert.
    Ich glaube des es keine Festplatte gibt, die im aktiven Zustand einen Stromverbrauch von 0,5W oder vllt. sogar noch weniger hat.
    Bevor Du loslegst, ich habe mal den mir unbekannten Deepstandby-Verbrauch vom Receiver mit ca. 0,1W rausgerechnet.
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Stromverbrauch Sky+Receiver

    Mein "Kabelnetz" heißt Astra1 und wird über Satellit empfangen...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stromverbrauch Sky+Receiver

    Donnerwetter.
    Also gibts Du zu das Deine Festplatte anspringt Nacht und Strom zieht?
    Wie kann man dann von einem sparsamen Receiver sprechen?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stromverbrauch Sky+Receiver

    Warum redest Du dann mit?