1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromverbrauch Computer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kleinerschicker, 16. Juli 2006.

  1. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Hi Leutz!

    Könnt ihr ungefähr sagen, was ein durchschnittlicher Rechner pro Stunde an Strom zieht? In meinem Fall AMD Sempron 2,4, 350 W-Netzteil, X800GTO.
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Stromverbrauch Computer

    das ist natürlich schwer zu sagen, aber ich würde mal so ganz grobe 120W (+/- 20) schätzen (ohne Monitor natürlich).
     
  3. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Stromverbrauch Computer

    Bei mir 74 Watt nominal nach Messung.
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Stromverbrauch Computer

    Nach meinen Messungen:

    60W - 70W. Je nachdem ob der Rechner arbeitet oder rumlungert. Dann kommt es noch darauf an welches Zubehör eingebaut ist. Grafikkarten können ziehmlich gemein Strom ziehen, in meinen Rechnern sind low-end Grafikkarten verbaut

    Ein Laptop,der nichts zu tun hat zieht ca. 15W, manchmal auch 20W

    Monitore dagegen sind Energiefresser, sie können schon mal gut und gern 100W ziehen.

    Bei den heutigen Strompreisen kann man Pi mal Daumen sagen: Jedes Watt im Dauerbetrieb kostet Dich pro Jahr ca.einen Euro.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Stromverbrauch Computer

    280-430w ...
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Stromverbrauch Computer

    Von was?? :confused: :confused:
     
  7. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Stromverbrauch Computer

    Dafür :D

    [​IMG]
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Stromverbrauch Computer

    4 Festplatten
    2 DVD-ROMs
    8 Lüfter
    BeQuiet-Netzteil mit 2 Lüfter
    Grafikkarte mit Slotkühler
    Athlon64 3200+

    Wenn man dann 3D-Spiele zockt und die Kiste Vollgas gibt, gehen da über 400W durch die Leitung. Als ich da nen Stromzähler zwischengeschaltet hab, hab ich mich auch gewundert...

    Selbst mein Notebook mit nem PentiumIV kann 110W ziehen.
     
  9. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Stromverbrauch Computer

    Wozu braucht man 4 Festplatten?
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Stromverbrauch Computer

    Mit DSL werden die Festplatten schneller voll.

    Software, Freeware, Musik, Porno-Videos :D
     

Diese Seite empfehlen