1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromverbrauch auf einmal extrem erhöht. Stromdiebstahl?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von minzim, 23. Oktober 2007.

1. Anzeige
    AW: Stromverbrauch auf einmal extrem erhöht. Stromdiebstahl?

Klingel? Muss das sein? :)
    http://www.ikp21.de/media/intemplate/10_Tuerklopfer.JPG

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin Single und letztes Jahr habe ich nur 700 kWh verbraucht. Es ist mir aber schon zu viel.

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

muaha 700 zu viel? Alternativ gibts da nur noch Lehmhütten ;)

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

So in etwa habe ich im ersten Jahr meiner eigenen Wohnung auch verbraucht. da hatte ich am Ende des Jahres von meinem Versorger 500 € wieder bekommen und ich wurde von denen gefragt ob ich überhaupt in dieser Wohnung wohne. :LOL:
    War mir aber zu anstrengend, denn man muss ganz schön aufpassen und ich hatte auch noch nicht soviele Verbraucher wie jetzt.

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schmarrn.. Betreibe u.A. einen 50" PDP und einen 52" LCD. Die laufen halt nicht Tag und Nacht aber im Schnitt 2 Stunden/Tag schon... Sonst achte ich einfach drauf, dass nichts ohne Sinn und Zweck laeuft, aber hocke deswegen nicht im Dunkeln oder verzichte auf irgend etwas. Ich weiss nur jetzt, warum alle Leute ueber die Strompreise jammern, bei solchen Verbrauchswerten von >5000 kWh/Jahr schlaegt das schon zu. Daran sieht man, dass die Preise deutlich zu niedrig sind - sie animieren nicht zum Energiesparen.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

1050 sind doch nicht viel...

Das sind etwa 3 60 watt glühlampen die ununterbrochen leuchten...

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das ist weniger ca. <3 kWh/Tag, 3x60W waeren ca. 4 kWh/Tag. Ja, und ueberlege mal was man damit sinnvolles anfangen kann. Beispiel mein Nachbar: Hat sich neuerdings furchtbar uber den Stromverbrauch "der moderenen flachen Fernsehdingsbums" aufgeregt und so etwas "kaeme ihm nie ins Haus'. Dieser Nachbar hat auf seinem Balkon ca. 15m von diesen Leucht-Schlaeuchen, in denen ca. alle 20cm ein 5W Laempchen steckt... Diese laesst er die ganze Nacht leuchten und schwaermt was fuer eine "angenehme Atmosphaere" das macht. Als ich ihm vorgerechnet habe, dass er mit dem Strombedarf seiner "Installation" ein halbes Dutzend von den "moderenen flachen Dingern" paar Stunden am Tag betrieben koennte, war er ziemlich baff. Leute haben i.A. keine Ahnung.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Trotzdem.

Bei 1050 sollte man sich keine gedanken machen.
    Bei 3000 -4000 kann man das...

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wohne ja fast gar nicht in der Wohnung. Ich gehe um 7 Uhr aus der Wohnung und komme erst um ca. 19 Uhr zurück. Am Wochenende bin ich meistens auch unterwegs.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das war damals bei mir auch so, zwar nicht ganz so lang aber 9 Stunden waren es auch, dazu war ich Single und hatte noch keine Waschmaschine und keine Spülmaschine und habe den Herd fast nie benutzt da immer ausserhalb gegessen. Nun sind wir zu zweit bzw. bald zu dritt meine Freundin ist zuhause da Hoch Schwanger usw. da kommt einiges zusammen. :(