1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromsperrkassierer Pro7 Schrott

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Arwed, 29. Oktober 2004.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Stromsperrkassierer Pro7 Schrott

    Stichwort: Blindleistungskompensation, vielleicht hatten die auch eine lange Leitung. :D

    Gruß
    Angel
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stromsperrkassierer Pro7 Schrott

    Aber die geilste Story hat er mir erzählt, da war er noch nicht lange bei der Elektro-Firma. Da ist er zusammen mit einem Kollegen zu einer DEA-Tankstelle gefahren: Stromausfall. Fehler nicht zu finden, Sicherung knallt immer sofort wieder raus.

    Der (erfahrene) Kollege hat sich das 5 Minuten angesehen, dann den Akkuschrauber in die Hand genommen, in das dreieckige DEA-Schild an der Übedachung direkt unten in der Spitze ein 8mm großes Loch gebohrt und das Regenwasser ablaufen lassen... [​IMG]

    Gag
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Stromsperrkassierer Pro7 Schrott

    ROFL :D
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromsperrkassierer Pro7 Schrott


    Mit Wartung ist da aber auch nichts getan. Geräte wie Drehbank etc. haben eben einen sehr grossen Anlaufstrom. Sie hätten einfach nur die Sicherung dem Gerät anpassen müssen. Ich bin mir fast sicher das in dieser Firma an dem Platz wo die Drehbank steht, sie vorher nicht gestanden hat.


    CableDX
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stromsperrkassierer Pro7 Schrott

    Schon klar. Für sowas gibt's auch zur Not Anlaufstrombegrenzer. Aber ich meinte mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass die Maschinen durch höheren mechanischen Widerstand -- weil sie verdreckt oder verschlissen sind -- eben auch zum Starten "mehr Saft" brauchen. Ein leichtgängiger Motor rollt auch leichter an.

    Gag
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromsperrkassierer Pro7 Schrott

    Ich muss mein Staubsauger immer hinten das Flügelrad des Motors per Hand auf Touren bringen und dann erst einschalten, sonst fliegt auch die Sicherung raus.

    Für Bauarbeiten haben wir uns mal ein elektronischen Pressluft-Kompressor ausgeliehen. Angeschaltet, Hauptsicherung (die da verplombt ist) rausgeflogen. Da is bis heute keine neue Plombe dran, obwohl wir die EnBW mehrmals angeschrieben haben.
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromsperrkassierer Pro7 Schrott

    Habt ihr denn keine Sicherungen nach der NH-Sicherung?
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromsperrkassierer Pro7 Schrott

    Wir haben für jedes Zimmer sone kleine Sicherung und dann nochmal am Stromzähler für jeden größeren Bereich eine. Es ist meist so, dass die kleine Sicherung drin bleibt, während die am Stromzähler dann rausfliegen. Das mit der Hauptsicherung ist nur einmal wegen dem Kompressor passiert, der hat wohl irgendwie extrem viel Strom gezogen oder einen sonstigen defekt. Aber normalerweise haben ja solche Geräte diese roten Buchsen-Stecker, der aber nicht....
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromsperrkassierer Pro7 Schrott

    rote Buchsen-Stecker?

    Du meinst jetzt die CEE-Stecker oder (16A oder 32A)?

    Also normalerweise sollte immer die dem Verbraucher am nächsten liegende Sicherung auslösen (Selektivität)...
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stromsperrkassierer Pro7 Schrott

    Das ist aber gar nicht Selektiv abgesichert. :eek:

    Gruß
    Angel