1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromsparen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BOBBL, 6. April 2007.

  1. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Stromsparen

    @beleboe
    Glaubst du wirklich das,was du da schreibst?
    Mein PC braucht ca. 90 Watt + TFT 17 Watt = 107 Watt
    Meine Waschmaschiene braucht ca. 2000 Watt
    Der Trockner liegt auch bei ca. 2000 Watt
    Jetzt erklär mir doch mal,wie der PC mehr verbrauchen kann,als Waschmaschine oder Trockner?Dabei kannst du das Nutzungsprofil mal außer acht lassen,denn das ist bei jedem anders.
     
  2. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Stromsparen


    Ich brauche es nicht glauben, ich weiß es.
    Hast du einen alten Trockner und eine alte Waschmaschine. Meine brauchen nur 1100 und 1300 Watt.
    Bei den Kosten gehe ich nicht vom Tag aus sondern nur über das Jahr verteilt. Und hier liege ich am Ende bei meinem PC deutlich höher in Sachen Kosten. Bei einer anderen Person wird es mit Sicherheit anders sein. Ich muss hinzufügen dass mein PC schon fast sieben Jahre alt ist. Meiner benötigt am Tag gute 180 Watt. Der PC eines Bekannten verbraucht 210 Watt. Das Gerät ist zwei Monate alt. Aber auch auf pure Leistung gebaut worden.
    Mein PC ist zudem viele Stunden an. Nur für beruflich Dinge.
    Das Benutzerprofil würde ich dabei nicht außer acht lassen. Da es bei jedem anders ist, ist schon klar. Darum nenne ich es Benutzerprofil.
    Ich habe mich wohl ausgedrückt dass man meinen könnte es ist bei jedem gleich.
     
  3. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stromsparen

    Wirklich?
    Meine Waschmaschine ist 2 Jahre alt und der Trockner 3.Alles Markengeräte.Ich gehe von der Maximalaufnahme aus,deswegen auch ca. 2000 Watt,denn kein Gerät braucht das dauernd.
    Dann hast du deine Waschmaschine und deinen Trockner nur einmal pro Woche an?Bei unserem 5 Personen-Haushalt läuft jeden Tag die Waschmaschine :p
    Soll wohl.
    Am Tag?Ich rede aber von Watt pro Stunde.
    Auch am Tag?
    Meiner läuft min. 12 Stunden am Tag und braucht dabei min. 1080 Watt pro Tag (ca. 14 Cent pro Tag)
    :winken:

    P.S: Genug gequotet :D
     
  4. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stromsparen

    1080 Watt am Tag sind rund 1,1 KWh, das ist dann aber schon deutlich teurer als 14 Cent! Eine Kilowattstunde kostet bei einem Anbieter der billigeren Sorte und einem mittleren Jahresverbrauch von 2500 KWh mindestens 20 Cent!