1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromsparen schädlich für Geräte??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ButtonBerlin, 16. April 2008.

  1. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Stromsparen schädlich für Geräte??

    dann machst du was falsch, meine pcs sind sparsam wie nie. früher in den 90ern hatte ich schwere röhren die viel strom fraßen, jetzt habe ich nen 40-50Watt schluckenden TFT. früher hatte ich laute und mit ca. 100Watt ballernde pcs, heute sitze ich entweder am 17Watt Centrino notebook oder am dualcore mit idle verbräuchen von 50-60Watt. ;)

    ich schalte geräte nicht vom netz, ich achte beim kauf darauf, dass die geräte stromparend sind. mein lcd tv frisst 1-2watt, mein sat receiver unter 1watt. die peripherie am pc hängt an einer master slave steckdose, aber das hat "faulheitsgründe". der pc bleibt immer im standby, nachdem mir vor jahren mal ein netzteil beim einstecken des netzkabels hochgegangen ist.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stromsparen schädlich für Geräte??

    Genau das meine ich ja.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Stromsparen schädlich für Geräte??

    Er sprach aber von Grafikkarten. Eine moderne Highend Direct X 10 Grafikkarte kann im Betrieb bequem 200 Watt brauchen, und für Crysis in HD Auflösung brauchst du halt zwei dieser Karten, und schon brauchst du im Winter nicht mehr heizen ;)
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stromsparen schädlich für Geräte??

    Oder man läßt die Kühlschranktür einfach ständig offen.:D
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromsparen schädlich für Geräte??


    Aah, du kommst grad aus dem anderen Fred, stimmts??? :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Stromsparen schädlich für Geräte??

    Crisis hat keine so hohen Anforderungen. Da gibts Spiele die deutlich mehr Grafikleistung benötigen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Stromsparen schädlich für Geräte??

    Oder schlechter programmiert sind, darüber kann man sich streiten. Crysis braucht für Direct X 10 unter Vista schon einiges, vor allem ab Level 7, wenn der Schnee zu fallen beginnt und diese Riesenkuppel im Hintergrund den Himmel füllt, da geht die Performance deutlich in den Keller!
    Natürlich läuft Crysis mit Direct X 9 und einigen Abstrichen in der Darstellungsqualität auch auf deutlich schwächeren Systemen, daran erkennt man halt eine gute Software ;)
    Aber zeige mir den Rechner auf dem Crysis in hoher Auflösung mit allen Details in Direct X 10 wirklich flüssig läuft?
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Stromsparen schädlich für Geräte??

    Stimmt, nix hält ewig! :winken:

    Nur bei Festplatten verhält es sich oft genau umgekehrt zu deinen Ausführungen.

    Ich habe hier in der Firma in einigen ständig laufenden Rechnern noch
    10 und 20 Gigabyte-Platten zu laufen, Spitze ist in einem Proxy eine
    1-Gigabyte-IBM (SCSI). Festplatten laufen und laufen, wenn sie im Dauer-
    betrieb nicht zu heiß werden. (Von einigen ungarischen IBM-Chargen mal
    abgesehen).

    Den fast sicheren Tod stirbt aber auch eine neue Festplatte bald, wenn sie
    alle fünf Minuten abgeschaltet und gleich wieder hochgefahren wird.

    Ich habe hier gerade so einen 160GB-Seagate Patienten.

    :p
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Stromsparen schädlich für Geräte??

    Insbesondere das Ausschalten der Platte wenn der Kopf nicht in Parkposition ist, ist tötlich. Wenn man dann den Strom einfach abschaltet ist der Luftstrom zwischen den Leseköpfen und den Platten einfach weg aber sie dreht sich noch, Das KANN massive Schäden verursachen,

    Donn
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Stromsparen schädlich für Geräte??

    Wie - es gibt noch Festplatten ohne Autoparkfunktion??? Normalerweise parken Platten doch seit mindestens >15 Jahren bei Stromverlust automatisch.