1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strompreishorror

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2022.

  1. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Erdgas und Atomkraft laut EU umweltfreundlich: Entscheidung grenzt an Wahnsinn
    An Wahnsinn grenzt hier nur die sogenannte Energiewende, die führt geradezu in Massenverarmung und in letzter Konsequenz zum Bürgerkrieg. Oder meint ihr die Menschen zahlen 500 Euro mehr im Monat für ihre Energie? Strom, Gas, Heizöl , Sprit, Preise für Lebensmittel, eine Kette ohne Ende. Wartet ab, wenn den Menschen massenhaft die Energie abgedreht wird, werden sie sich Wehren, Wetten?
     
    Raina gefällt das.
  2. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Stelle des Foren-Hiob ist zur Zeit leider nicht vakant. Gerne kommen wir aber gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt auf Ihre Bewerbung zurück.
     
    LucaBrasil, Berndklm und otto67 gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.462
    Zustimmungen:
    48.158
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Hab gestern meine Jahresstromrechnung bekommen. Habe ein Guthaben von rund 150 €. Strompreis bleibt stabil (bis auf die gesetzliche Abgabenerhöhung natürlich, die weitergegeben wird (n) )
     
  4. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe meine Stromrechnung auch bekommen und zahle ab Januar eine 9€ höhere Abschlagszahlung pro Monat als letztes Jahr.Der Verbrauch ist nahezu gleich geblieben.
    Ich bin mal auf die Wasserrechnung gespannt.
     
  5. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    du magst vielleicht in einigen Punkten Recht haben und ich stimme auch bei manchem zu aber es ist doch sehr, sehr drastisch ausgedrückt.

    Strom, Sprit, Wasser sind in BRD teuer das stimmt - aber auch der Lohn ist bei uns höher als in einigen EU Ländern aber das ist ja wieder ein anderes Thema. Ich habe rot/grün nicht gewählt und geh sogar soweit, dass ich deren Richtung mit Kohleausstieg und AKW Abschaltung be****en finde da wir den teuren Strom aus lumpigen AKW der Nachbarländern nun teuer dazukaufen statt unsere "sichereren" weiter betreiben aber das war ein Schnellschuss von Merkel und der damaligen Regierung. Die Lobby der FFF Kids etc ist auch stark geworden und ständig kommen neue Klimaziele etc wie will man da die Preise stabil halten? Hauptsache für andere Sachen (hierkannjederselbsteinsetzenwaserwill) ist Geld da aber das ist alles nicht nur dein oder mein Problem - alle schwimmen wir im selben Boot und es wird sich aber so schnell nichts ändern!

    CDU/CSU hatten 16 Jahre Zeit und haben oft genug auch versagt, die AFD hat nur Polemik aber auch nichts dahinter. FDP mal abw und
    die rot/rot/grünen werden auch nach einigen Taten bewerten werden müssen aber deswegen Bürgerkrieg ???!!! Niemals!
    Der "Deutsche" geht wegen sowas nicht auf die Straße - zu bequem - wenn du ne Gelbwestendemo (wie in FRA damals) wäre es ein Anfang. Ich würde mitkommen da mich auch Sprit, Strom etc nervt aber die Kirche im Dorf lassen und deswegen nicht meine Nachbarn, Freunde oder Mitmenschen abmurksen ;-)
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Heute bekam ich auch meine Abrechnung. Bekomme 30 zurück und mein Monatlicher Beitrag sinkt um 2,00€.
     
    Rohrer gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.909
    Zustimmungen:
    4.645
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist kein anderes Thema, weil beides zusammenhängt. Deutschland ist von den vergleichbaren EU-Staaten am unteren Ende des Mindestlohns

    Mindestlohn in Europa nach Ländern 2020 | Statista
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.867
    Zustimmungen:
    13.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hier wäre staatliche Reglung mehr als notwendig.
    Dafür zu sorgen das der Strompreis für jeden bezahlbar bleibt.
    Kann ja nicht sein, das in Mittelfrist es deshalb zu immer mehr Sperren von Strom kommt.

    Zumindest ein Basis Verbrauch subventionieren. Damit man trotzdem auf das Strom sparen achtet.
     
    Mario789 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die hat aber mit der Erhöhung am wenigsten zu tun!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieviel Leute kennst du denn, denen der Strom abgedreht wurde?
    Da gibt es ja erst Mahnungen, und darauf kann man reagieren... oder nicht. Wenn es an Geld fehlt, sollten doch beide Seiten bemüht sein eine Lösung zu finden. Abgestellt wird normalerweise nur, wenn der Kunde neben ausbleibenden Zahlungen auch die Kommunikation verweigert, oder sich gar aggressiv und unkooperativ gegenüber den Mitarbeitern des Stromanbieters gibt.
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.