1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 17. November 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

    Bring das meiner Mutter bei ;).

    Allerdings wenn ich wechsle will ich richtig wechseln.
    Und den großen sagen OHNE mich.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

    Ehrlich gesagt, das ist nur eine 5 bis 10 min Sache. Formular Adresse, Zählernummer und letzter Verbrauch angeben, unterschreiben und abschicken. Nach Bescheid Dauerauftrag ändern. Das wars.

    Ich würde gerne zum Anbieter ohne große Unternehmen dahinter wechseln, aber es gibt in Hameln leider keine günstigere und seriöse Alternativen. 1 Jahr Vorauszahlung und lange Vertragslaufzeiten ist nichts für mich. Deswegen war ich irgendwie "gezwungen" den Anbieter "e-wie-einfach" zu nehmen. Hauptsache spare ich etwas. ;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

    Trotzdem.

    Meine Mutter hat so die angewohnheit nichts zu ändern.
    Das ist bei dsl so etc...
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

    Die Angewohnheit wird immer teurer. Du kannst mal für sie machen. ;)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

    Ich muss mich korrigieren.

    Grundversorgung bis 270 kWh: 34.82 ct kWh
    Ab 271 kWh: 19.64 ct kWh und 34.47 € Grundgebühr.

    :eek: :eek: :eek: :eek:

    Ich weiß eins e.on kommt mir nicht in meine eigene wohnung.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

    Und wie sind deine Erfahrungen? Wann bist du gewechselt und wurde die Grundgebühr in der Zwischenzeit schon erhöht?
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

    Meine Erfahrungen mit "e-wie-einfach" waren bis jetzt recht positiv.

    Ich bin seit Mai 2007 bei "e-wie-einfach". Preiserhöhungen wird es bei mir bis Mai 2009 nicht geben (2 Jahre Preisgarantie). Wenn "e-wie-einfach" irgendwann innerhalb Preis-Garantiezeit doch erhöhen will, dann ist das auch nicht schlimm (erneuter Wechsel ist auch einfach, weil keine Vertragslaufzeit bei "e-wie-einfach" gibt).

    D.h. man kann die Preiserhöhungen im Jahr 2008 und teilweise im 2009 bei lokalen Stromversorger vermeiden, wenn man dorthin geht. Die Ersparnis im nächsten Jahr ist dann doch größer als 1 Cent pro kWh, wenn man jetzt tut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

    Tja, selber schuld, wenn man die vier Großen auch noch unterstützt, die den Strompreis in Deutschland diktieren. Sowas nenne ich kurzfristiges Denken! Falls du es noch nicht gemerkt hast:
    "E-wie einfach" ist E.ON!

    Wenn schon wechseln, dann bitte zu jemand unabhängigen!
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

    Potsdam 21,063 Cent/kWh :winken:
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

    Stadtwerke Ingolstadt

    Arbeitspreis 18,44 ct/kWh
    HT 19,69 ct/kWh
    NT 11,91 ct/kWh

    Grundgebühr inkl. Zählergebühren 13,17 € /mtl.

    Ich hab selbst grad nach Alternativen gesucht.


    @Terranus

    Hast du schon mal deinen Stromverbrauch auf einem Einzählertarif ausgerechnet?
    Bei mir bewegt es sich gerade mal im zweistelligen Bereich, dafür habe ich die Montage von drei Zählern bezahlen dürfen und habe stark eingeschränkte Auswahl...