1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 17. November 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

Du hast gefragt "Kennt jemand den Stromanbieter emprimo und kann vielleicht was dazu sagen? Ich habe nur diesen Testbericht gefunden.".
    Dadrauf kann man auch eine allgemeine antwort geben...

Vielen hier interessiert dein ewiges Gewechsel von anbietern zum günstigeren auch nicht...

Außerdem ist das hier ein Forum. Wo JEDER seine Meinungen kund tuen darf.
    Und dazu gehören auch solche Meinungen die dir nicht passen.

zum mp3player:

Wir können ja in 2 Jahren nochmal drüber reden.
    Mein treckstor läuft jedenfalls schon jahrelang ohne Problem.

Mein billiges noname produkt nicht...

Wenn DU nur gute erfahrungen gemacht hast ist das doch schön.

Ich habe sie nicht gemacht und habe mir nunmal meine Meinung gebildet.

Und die heißt nunmal nicht jeden anbieter hinterher zu laufen nur weil er einige € günstiger ist.

Ich persönlich lege noch wert auf qualität und guten service. andere eben nicht...
    @atze ich habe nichts von der qualität des stromes geschrieben...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2007
  2. AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

Ich weiss, Service.

Mal ehrlich, was erwartest du da von deinem Stromanbieter?
    (Hast du einen? )

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich habe einen stromanbieter. warum sollte ich keinen haben?

Für mich ist service nunmal wichtiger als billig, billiger und noch billiger.

Ich erwarte von einem strom anbieter folgendes:

Kompetente Hotliner bzw. service
    Schnelle Bearbeitung bei störungen (fällt bei sowas weg da nicht der anbieter sondern das ansässige EVU dafür verantwortlich ist. Wenn das aber genauso läuft wie bei resale dsl dann ist es besser direkt dort zu sein).
    schnelle bearbeitung bei fehlbuchungen
    schnelle bearbeitung bei falsch ausgestellten rechnungen
    vernünftige agb

Und das finde ich persönlich sicherlich nicht bei solchen anbietern sondern meistens findet man das nur bei ortsansässigen energie Unternehmen wie die stadtwerke...
    Wenn ich unseren anbieter anrufe dann habe ich da Techniker dran die wissen wovon sie reden und bei störungen auch sofort kommen.
    Genauso wie bei rechnungsproblemen.
    Letztes Jahr haben die sich vertippt und das hatten wir am ende? Richtig eine rechnung und 20 € gutschrift.

So etwas ist mir persönlich sehr viel mehr wert als das was man bei anderen einsparen könnte.

Ähnliches gilt für alle anderen Firmen auch.
    Nicht ohne Grund bin ich mit meinen server unter anderem bei Hetzner...

4. AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

Eigener Haushalt? Das hätte ich jetzt nicht vermutet.

Es reduziert sich.
    Interessant wird es im Störungsfall, wenn die ganze Umgebung nicht mehr Kunde beim lokalen Versorger ist. Dann könnte er sich Zeit lassen.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein.
    Nur braucht man keinen eigenen Haushalt um zu wissen was man bei einen stromversorger haben will...

Es reduziert sich für dich...
    Sicher agb liest man vorher... das ist aber auch nicht das thema.
    Sicher liegt die Bezahlung in der Hand des Verbrauchers. Genauso wie man alles zurückbuchen kann.
    Nur was bringt einen das zurüückbuchen wenn der anbieter behaarlich der Meinung ist das die rechnung richtig ist?
    Will man dann wirklich Mahnbescheide, Inkasso und evt. das Gerichtsverfahren hinter sich bringen?

Jetzt mal abgesehen davon ob der anbieter überhaupt so weit geht?

Man hat doch nur aufwand und Ärger...

Das kommt dann aber auch wieder auf die struktur des netzes an.

Vor kurzem gab es bei unseren Nachbarn eine Störung. Bei ihm fehlte eine Phase... Und das übrigens NUR bei ihm.

Hätte er einen solchen anbieter gehabt würde ich persönlich es jedenfalls stark bezweifeln das die störung an einem sonntag innerhalb von 2 stunden behoben worden wäre...
    Wenn das so abläuft wie beim t-dsl resale jedenfalls nicht..

6. AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

Ganz so einfach ist das mit Inkasso nicht.
    Wie gesagt, der Zähler hängt im Haus. Da können in weiter Ferne Rechnungen geschrieben werden.....
    Genau das kann dir beim lokalen Anbieter aber auch passieren.
    Teuer ist nicht automatisch besser.

Beim Telefon/DSL-Anschluss sieht die Sache freilich anders aus.
    Der kann bei Unstimmmigkeiten ganz schnell abgeknippst werden.
    Das geht beim Stromanschluss nicht!

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie gesagt ein Bild des Zählers bringt nichts wenn der anbieter nicht einlenkt...

Bei sowas ist das aber meistens innerhalb weniger Minuten geklärt. Bei schlechten service kann sich das hinziehen.

Das teuer automatisch besser ist habe ich nirgends geschrieben.
    Es gibt immer ausnahmen.

Nur scheine ich bie den billig anbietern immer nur ausnahmen erwischt zu haben...

Ob man etwas abklemmen kann oder nicht ist für mich persönlich nebensächlich.

Mir persönlich würde es schon reichen zig Tage hinterher telefonieren zu müssen und evt. sogar ein Inkasso angeleiert zu bekommen.

Das es nicht das erste mal wäre zeigen auch erfahrungsberichte.

Aber was solls. Ich denke wir haben da einfach viel zu unterschiedliche erfahrungen und ansichten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2007
  8. AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

Das kann sein.
    Zumindest sind fehlender Service etc. bei Strom wesentlich nebensächlicher, als bei anderen Verbraucherverträgen.
    (Ich gehe von üblichen monatlichen Abschlagszahlungen aus, Vorkasse würde ich mir auch verkneifen :) )

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Kombination aus niedrigen Kosten, einfachem Wechsel sowie einem nicht geringen Umweltengagement machen den Stromanbieter eprimo zu einer durchaus attraktiven Alternative. Außerdem liegt das Unternehmen in den Internet-Rankings stets ganz vorne. Das spricht dafür, dass Kunden, die bereits Erfahrungen mit eprimo gesammelt haben, mit ihrem Strom und den Preisen überaus zufrieden sind. klick

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann bestells und erwähn den nicht immer 500 mal...