1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 17. November 2007.

1. Anzeige
    AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

Jetzt müsste es auch der letzte geschnallt haben.:)

2. digi-pet

digi-pet Guest

Aber immer den Grundpreis mit einrechnen !

Wenn ich mir z.B. das Angebot von Yellow anschaue für meinen relativ geringen Verbrauch von ca. 800 kWh/Jahr dann zahle ich gegenüber meinem lokalen Anbieter 50 Euros oder ca 25 % mehr im Jahr da der Grundpreis wesentlich höher ist ......

Wenn jetzt der grosse Energieproduzent E.on und Lidl gemeinsam Stromverträge für Haushalte anbieten kanns ja ganz interessant werden nächstes Jahr wenn andere discounter nachziehen .

Wenn ich nun in absoluter Wechsel-Stimmung wäre und meinem lokalen Anbieter nicht mehr die Treue halten würde hätte ich jetzt schon über die Lidl Strompreisaktion
    noch 70 Euro bonus kassieren können ( bei einem Vertragsumfang von lediglich ca. 200 Euros im Jahr ) und 2 Jahren Preisgarantie !

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Zum 1. Januar wird der Grundpreis von 5,36 € auf 7,14 € monatlich erhöht. Das sind ca. 33% Preiserhöhung nur beim Grunpreis. Immerhin 21,36 € im Jahr mehr Kosten alleine beim Grundpreis. :(

4. AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

Scheinbar habe alle gewechselt oder neue Quellen erschlossen, von denen ich nichts weiss.:)

Unglaublich, wie hier Häuser, Grundstücke und Wohnungen mit "Weihnachtsbeleuchtung" befeuert werden.
    Spektakulär.:D

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe ja erst zum 1. Dezember gewechselt und bin bei E wie einfach. Soweit ist ja auch alles bestens, nur ich hätte nicht gedacht, dass mein alter Stromanbieter so die Preise erhöht. Erst 18,14 Cent auf 19,87 Cent pro KHw und nun auch den Grundpreis von 5,16 € auf 7,14 € im Monat. Meine 17,14 Cent pro KHw bleibt die nächsten 2 Jahre, aber der Grundpreis wurde natürlich angepasst. Nun habe ich einfach mal geschaut, was das Internet für Anbieter empfiehlt. Natürlich sind wohl die jetzgien Preise noch drin, ohne die Eerrhöhungen, aber ein Anbieter ist mir dabei aufgefallen.

Was haltet ihr denn von: eprimo? Ich habe meine Daten eingegeben und die haben einen guten Tarif:

Verstehe ich das richtig? 375,31 EUR im Jahr und ich bekomme am Ende 75 € Bonus und wenn ich mich online anmelde, sogar noch mal 20 € gutgeschrieben? das wären ja 280,31 € im Jahr bzw. 23,36 € im Monat. Das hört sich zu gut an, als wahr zu sein. Denn bei E wie einfach kann ich ja monatlich kündigen und wenn das stimmen würde, würde ich das auch sofort eingehen, denn dieser Preis ist noch günstiger als E wie einfach, wenn es nur ein paar Euro sind, dafür gibt es im ersten jahr 95 € Bonus und 2009 schaut man halt nach neuen Angeboten.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Kennt jemand den Stromanbieter emprimo und kann vielleicht was dazu sagen? Ich habe nur diesen Testbericht gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mal eine Frage bist du mit E wie einfach zufrieden?

Warum dann schon wieder wechseln?
    Geld ist doch nicht alles und bei sowas ist Geiz definitiv nicht Geil.

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Für mich ist momentan jeder Cent sehr viel wert und wer mir Strom liefert ist mir egal. Bei Emprimo kostet mich der Strom 365 € im Jahr und wenn ich mich da Online anmelde gibt es 20 € Extra und 75 € Bonus. Das heißt 95 € werden von meiner Jahresabrechnung abgezogen. Für mich ist das sehr viel und da ich bei E wie einfach monatlich künden kann, überlege ich mir wirklich das zu machen. Da ja der Grundpreis schon nach einem Monat um fast 2 € gestiegen ist, spare ich sogar Geld bei Emprimo und erhalte noch 95 € Bonos.

Ich glaube nicht, dass die Stromqualität schlechter ist, also bei anderen Anbietern. In einem Jahr schaue ich dann nach, was es neues auf dem Markt gibt.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die stromqualität ist dadurch sicherlich nicht schlecht.
    Nur bietet ein strom anbieter mehr als strom.

Auch service ist wichtig... Ein anbieter mit schlechten service bringt dir gar nichts. Da sitzt du dann evt mal auf den trockenen. Auch falsche rechnungen sind nicht unbedingt gut und bei schlechten service auch schwer zu reklamieren...

Günstig ist nunmal nicht immer gut und ich verstehe nicht warum man jeden mickrigen cent auf Kosten von service und ähnlichen hinterher laufen kann.

Aber was solls. Beschwer dich aber am ende bitte hier nicht...

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Und ich verstehe nicht warum immer was günstig ist, gleich schlecht gemacht wird. Emprimo hat ähnliche Preise wie andere Anbieter auch, nur die geben halt 95 € Extra Bonus dazu. Bei 365 € Jahresbeitrag sind 95 € sehr viel. Ich wohne seit 13 Jahre alleine und bin seit dem fünf Mal umgezogen und ich habe den Stromanbieter nur beim Einzug und beim Auszug kontaktieren müssen. Bei der Rechnung kann nicht viel schief gehen, 12 x Grundgebühr + Jahresverbrauch x Arbeitspreis = Jahresabrechnung. Also brauche ich da keinen Service und die Testberichte reichen mir völlig aus.