1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strompreise werden im nächsten Jahr massiv ansteigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 14. Oktober 2010.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Strompreise werden im nächsten Jahr massiv ansteigen

Also die Vergleiche hier sind ernüchternd. Nur Vorkasse Anbieter sind dauerhaft günstiger, fallen aber wegen Sicherheitsrisiko aus. Die anderen sind nur wegen Neukundenboni im 1. Jahr günstiger und da hab ich keinen Bock jedes Jahr zu wechseln.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Logisch und bei vier Anbietern nicht verwunderlich.

Oder hat jemand erwartet, das Stadtwerk in Garlipp, kann vier Millionen Kunden über Nacht, billig mit selbst erzeugtem Strom versorgen?

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Aufwand: Onlineformular mit Zählerstand ausfüllen.
    PDF Ausdrucken
    Abschicken.

Dafür pro Jahr mit aktionen ohne Vorkassetarife 130€ das Jahr gespart.
    Im Vergleich nicht zum Grundtarif des Stromversorgers sondern
    zum Aktionstarif der örtlichen Stadtwerke.
    Für 25 min. Zeitaufwand.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Vattenfall hat in Hamburg stärker zugelangt und sich einen sehr großen Schluck gegönnt. Der Tarif "Hamburg Kompakt" (ehemals HEW-Future) wurde von 19 Cent auf 21,28 Cent/kWh erhöht, also satte 2,28 Cent mehr.

Ich hatte vor kurzem ja zum ersten mal meinen Stromversorger gewechselt und war wirklich erstaunt, dass bei meinem alten Stromversorger Vattenfall die Gier über ein mögliches Image-Marketing gesiegt hat.

Mein neuer Stromversorger wäre hochgerechnet etwa 1 Euro teurer im Jahr gewesen als mein alter Tarif bei Vattenfall. Durch die neuen Preise zum 1.1 ist mein neuer Tarif nicht nur günstiger als mein alter Tarif, mein neuer Tarif ist auch günstiger als der billigste Vattenfall-Online-Tarif!

http://www.ich-schliess-mich-an.de

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich halte dagegen und setze mal den günstigsten Preis unseres regionalen Energiebersorgers. Tataaaa: 25,07 Cent :eek:

Und das wird ab nächstes Jahr irgendwann wohl noch ein wenig ansteigen. :D

6. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Und das aus gutem Grund! Der günstigste Anbieter zzt. in Berlin lt. strompreise.de
    wäre für mich stromio. Gut 100 Euro billiger als Vattenfall plus Wechselprämie.

Der Haken an der Sache: 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit bei 6 Monaten Preisgarantie.
    Nach einem halben Jahr kriegst du eine Preiserhöhung übergeholfen, da zahlst du
    dann mehr als bei Vattenfall. Und wenn du dann auch noch kündigst, siehst du
    auch nichts von der Wechselprämie. :wüt:

7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Najaaaaa. Zunächst einmal würd ich sowieso den 1.1.2011 abwarten, noch sind nicht alle Anbieter mit den aktuellen Preisen rausgerückt (zumindest wie ich die Daten bei Verivox gerade so überblicke). Bis dahin ist die Preisgarantie sowieso erstmal für die Tonne, da "Steuern etc." davon ausgenommen sind und genau die werden ja zum Jahreswechsel angehoben. Alles andere würde ich erstmal nicht so dramatisch sehen, schon alleine weil die Preise erstmal durch die Regulierung müssen. Und dann müsste der Aufschlag schon ordentlich sein um die 100€ (Halbjahr dann ca. 50€) in 6 Monaten aufzufressen. Das ist eher unwahrscheinlich.
    Also: Entspannt Silverster feiern und dann noch ma gucken. VE ist auch monatlich wechselbar.

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mein Versorger hat mich gestern angeschrieben.

Bei meinem Verbrauch macht es ca. 4 €/mtl aus. Selbst wenn man den Anstieg als "massiv" bezeichnen will, empfinde ich das als die berühmten Peanuts.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und wenns "gut" läuft, musste der Neukunden-/Wechselprämie noch hinterherrennen, wie TeldaFax Kunden berichten. Also das was überhaupt Plus bringt, wird gelegentlich nicht rausgerückt oder mit fadenscheinigen Ausreden verschoben.

10. ukroll96

ukroll96 Guest

Und die bereits vorhandenen Kunden müssen ihren Gutschriften hinterher rennen. Reagieren tut z. B. Teldafax laut Bericht bei, glaube Plusminus war es, gar nicht. Der eine Kunde, der über 500 € zu bekommen hatte, hat es erst ausgezahlt bekommen, als sich Plusminus einschaltete. Vorher war Funkstille angesagt. Soviel zum Wechsel zu einem günstigeren Anbieter!