1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strompreise werden im nächsten Jahr massiv ansteigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 14. Oktober 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Strompreise werden im nächsten Jahr massiv ansteigen

Toll jetzt soll also die Mehrheit der Bevölkerung für die Ökostromfantasien von ein paar Ökofreaks zahlen. Die teueren Solaranlagen können sich eh nur reiche Fuzzis leisten. Auf Ökostrom kann ich sehr gut verzichten, wird eh immer nur teurer. Am besten sollen sie den Atomstrom massiv ausbauen. Aber für Ökostrom noch mehr zahlen, wie man eh schon für Strom bezahlen muß, nee nein danke. Dann lieber für immer und ewig Atomstrom. Auf Ökostrom kann ich gerne verzichten, wenn er mein Geldbeutel noch mehr belastet.

2. AW: Strompreise werden im nächsten Jahr massiv ansteigen

Dann aber konsequenterweise ohne jegliche Subventionen.
    Damit der Geldbeutel wirklich mal weiß, woran er ist.

3. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Ach laß doch, es geht doch sowieso nicht. Auch "Atomstrom" basiert auf einem fossilen und damit sehr endlichen Energieträger. Das Wirtschaftsmagazin im SF hat das Thema mal vor ein paar Jahren vom Kopf auf die Füße gestellt. Ich glaube die kamen auf eine Laufzeit von ca. 70 Jahren. Zudem würden die Preise für die Brennstoffe massiv steigen, wenn es nun einen "run" auf das Restrisiko geben würde.

Wer das fordert zeigt nun einmal mangelndes Verständnis für die Materie, von der Entsorgungspraxis mit der "Mir-egal"-Mentalität mal ganz abgesehen. Zudem ist "Atomstrom" alles andere als CO2-frei. Die Aufbereitung der Brennstoffe ist extrem energieintensiv, mal ganz abgesehen davon das die Brennstoffe auch ewig und drei Tage durch die Gegend kutschiert werden (ähnlich dem Joghurtbecher auf dem Frühstückstisch).

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Regenerative Energiequellen sind schon gut, denn man sollte mittelfristig weg vom Atomstrom. Das einzige was mir stinkt ist, dass die Bonzen die sich ne Photovoltaikanlage aufs Dach packen, den Strom teuer abgenommen bekommen und die anderen die Zeche zahlen dürfen. Wenn jemand unabhängig sein will, dann soll er das gefälligst auf eigene Rechnung machen.

5. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
  6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Trotzdem bekommen die Autonomen Energieerzeuger zuviel für die Kilowattstunde. Die sollte höchstens zum Durchschnittlichen Verkaufspreis einer Kilowattstunde der Energiekonzerne abgenommen werden oder sogar noch darunter. Dann können die Autonomen sich nicht 20 Jahre lang gesund stossen und die Energiekonzerne haben keine Ausreden das Solarstrom den Strompreis in die Höhe treibt, denn letztendlich ist es mir scheiss egal wer wirklich daran schuld ist das Strom so teuer ist.

7. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020

Die Energiekonzerne werden immer Ausreden finden... egal was da kommt... Wenn selbst schon die Dt. Bank eine Verstaatlichung oder wenigstens eine Zerschlagung fordert...

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Was nie geschehen wird da die Energiekonzerne dafür viel zu mächtig sind, praktisch ein Staat im Staat.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Alles gut und schön, es darf aber nicht dazu führen, das die kleinen Leute noch mehr belastet werden, als eh schon. Die Aufregung in Deutschland kann ich sowieso nicht verstehen. Einerseits ist man gegen Kastro-Transporte, aber wenn es darum geht ein Endlager oder ein Zwischenlager zu installieren, dann wird auch gemeckert. Außerdem was macht man, wenn z. Bsp für längere Zeit die Sonne nicht scheint, was ja auch möglich ist. Die regenerativen Energien, werden den Strombedarf der Bevölkerung nie decken können. Das kann man nur mit der ach so bösen Atomenergie. Es sei denn man will wieder wie vor 100 Jahren leben.

10. AW: Strompreise werden im nächsten Jahr massiv ansteigen

Bis jetzt schien sie jeden Tag.
    Vielleicht kommt ja mal jemand auf die Idee, dass die Ausbeute in gewissen Gegenden außerhalb Deutschlands höher sein könnte...