1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strompreise werden im nächsten Jahr massiv ansteigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 14. Oktober 2010.

1. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Strompreise werden im nächsten Jahr massiv ansteigen

no comment !

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

"H2O Power“ ist freilich kein Perpetuum mobile. Vielmehr ist es ein Elektroauto, das in einer Brennstoffzelle aus Wasserstoff und Sauerstoff Strom produziert, der einen Elektromotor antreibt. Das Neue daran: Der Wasserstoff wird nicht getankt und im Auto gespeichert – was technologisch sehr schwierig ist –, sondern entsteht erst im Fahrzeug bei einer Reaktion von Wasser mit Metallen. Hier liegt auch der Haken an der Sache: Das Metall muss regelmäßig erneuert werden, und dessen Herstellung bzw. Regeneration erfordert Energie. Im Endeffekt ist es diese, die das Auto antreibt.

Quelle:
    Umwelt: Wie der Verkehr aus der Klima-Falle kommt DiePresse.com

3. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
  4. ukroll96

ukroll96 Guest

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Na bitte, läuft doch wie geschmiert ;).

Und so wird das weiter gehen, wieder und immer wieder.

Meine Hoffnung liegt in dezentraler Energieversorgung unter zu Hilfenahme von Blockheizkraftwerken, bei denen die Abwärme gleich zur Warmwasserbereitung und Fernheizung genutzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist wirklich atemberaubend, was da mit den Gewinnmaximierungen der Stromkonzerne läuft. Und kein Mensch geht dagegen an. Unfassbar. Die EU kümmert sich um Glühbirnen und son Kram, das Kartellamt um so Dinge wie Sportschauerhalt, aber in Sachen Vera.rsche von Strom und Gas kümmert sich offenbar niemand. Mein Stromanbieter bekommt die Tage jedenfalls die Kündigung von mir. Auch wenn man nicht auf die Bauernfänger-Stromdiscounter reinfällt, kann man in der Regel beim Wechsel noch sparen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  7. pitu.09

pitu.09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S 2
    Digit MF 4 S
    Nokia D-BOX 2

Ich würde auch 5€ für ne Kilowatt/Std. Strom zahlen damit sich die Vorstände und Aufsichtsräte der Stromkonzerne keine sorgen über Ihre Altersarmut machen müssen... .
    Irgendwann reicht es doch mal mit diesen fadenscheinigen gründen, um sich noch mehr Kohle in die Taschen zu stecken...!!!
    Aber gut, so lange der Staat mitverdient ist von Ihm keine grosse Hilfe zu erwarten, dank der guten Lobbyarbeit...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jo...Glückwunsch :eek:. Ein astreines Schneeballsystem und wie immer kommt da irgendwann der große Bäng.

Da werden wieder viele Schnäppchenjäger trotz Warnung reingefallen sein. Nun wird sich das wieder durch die TV Ratgebersendungen ziehen...hilfe wie bekomme ich mein Geld zurück.

Wenn ich bei Verivox für meine Wohnung schaue, sind (leider) nur Vorkasse Anbieter günstiger als das was ich jetzt habe. Aber da mache ich keinen Vertrag und wie man sieht ist es besser so.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja. Gestern bei "Monitor".....die Aufregung um die Solarsubventionen wurde von einem der Atomindustrie nahestehenden Institut per Studie geschürt. Tatsächlich dürfen die Strompreise deswegen garnicht steigen, eher müssten sie sinken. Sie steigen, weil durch die Solarstrom Anbieter die Milliardengewinne der Atom-Stromer "sinken", das soll mit der Preiserhöhung "aufgefangen" werden. Aufgrund der Milliardengewinne müssten die Preise eigentlich sinken.

Das war sehr geil gestern. Die waren bei dem Ersteller der Studie, wo drinsteht, dass Solarenergie arschteuer sei, alles ganz fürchterlich und nun die Stromkonzerne mit ihren Atomkraftwerken deswegen die Preise anheben müssen. Auf Nachfrage wer denn der Sponsor der Studie war...Gestotter, eine US Firma. Unabhängig, ganz liebe nette Leute. Recherche ergab...dieselbe US Firma (Lobby der Kohle-/Atomindustrie) ührt seit Jahren in den USA einen Bashing Feldzug gegen aktuell Obamas Solar-/Windenergie Konzept. Nachfrage wieso die Firma nicht in der Studie als Sponsor genannt wird wie das üblich ist...Gestotter...das müsste doch drinstehen...*blätter, kopfkratz*..am PC die Version gecheckt...ja mensch...das steht ja wirklich nirgendwo. Frage...warum nicht? Gestotter....äh ja...muss wohl ein Versehen gewesen sein. Nun wurde es nachgeholt.

Fazit...die dt. Studie auf deren Grundlage derzeit die Solar-Panik fußt, wurde durch eine US Firma aus der Atomlobby finanziert :winken:

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36