1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromfresser Panasonic 42PZ700

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von marko2, 21. Januar 2008.

  1. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    Anzeige
    AW: Stromfresser Panasonic 42PZ700

    Also bei meinem Pana beträgt die maximale Stromaufnahme 315 Watt, der durchschnittliche Verbrauch (14 Tage lang gemessen) liegt bei 140 - 150 Watt.

    Grüße
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromfresser Panasonic 42PZ700

    Ich habe mal den 50PZ700 gemessen. Angegeben sind 569W wann auch immer.. Der Verbrauch bei Film (LoR I, die ersten 15min) belief sich auf 494W, bei Nachrichten (Tagesschau ca. 10 min) auf 579W. Habe die Werte damals notiert, extra nachgeschaut. Zum Vergleich die Werte des Samsung PS-50P5H bei gleichem Material: 180W, 310W. Im Schnitt (langfristige Messung ueber 2 Wochen, Energy Saving Mode) nimmt der Samsung 245W.
     
  3. Ron300

    Ron300 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stromfresser Panasonic 42PZ700

    Na dann schaut doch mal bei eurem Kühlschrank nach. Energie-Effizientsklasse A? Nee wahrscheinlich nicht. Waschmaschine Verbrauch? :D

    Wer sich solch ein Gerät leistet, brauch auch nicht auf ein paar Euros im Jahr schauen.

    Ich fahre ein Auto mit 11 Liter Super. Deswegen kaufe ich mir noch lange keinen Kleinstwagen nur weil er nur 5 Liter verbraucht.

    Wisst schon was ich meine, oder?
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromfresser Panasonic 42PZ700

    Das ist ja auch alles in Ordnung, Ron3000. Darum gehts hier aber nicht in erster Linie. Man sollte halt keinem erzählen, dass ein 42er Plasma wahrscheinlich nur um die 130 bis 150 Watt frisst, wenn in der Leistungsbeschreibung des Herstellers eine Zahl von knapp 500 Watt genannt wird. Das ist ziemlich unglaublichwürdig und vermutlich sehr viel eher schöngerechnet. Mein Auto braucht übrigens auch 11 Liter. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  5. Ron300

    Ron300 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stromfresser Panasonic 42PZ700

    Ja, muss ich natürlich auch zugeben. Die Werte mit 130-150 kommen mir auch etwas gering vor.

    Aber der Pana macht wirklich seine Sache gut. Ich habe zwar digital über Kabel, aber schon das analoge macht ein wirklich gutes Bild.

    Mir ist der Verbrauch dahingehend eben nicht so extrem wichtig. Will lieber vor der Kiste sitzen und nen tolles Bild haben als einen anderen kaufen und da nicht so zufrieden zu sein.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromfresser Panasonic 42PZ700

    Kann ich sehr gut nachvollziehen, Ron. Und du brauchst mir auch nichts von Panasonic zu erzählen. Da schwimmen wir auf einer Welle. Mein gesamtes TVEquipment ist aus derem Hause. Und das wird auch so bleiben. Nur mit dem Unterschied, dass du Plasma schaust und ich halt LCD. Und zwar gestochen scharf. Panasonic ist eine gute Marke. Hatte mir informationhalber mal einen 42FULL-HD von Sony kommen lassen. Heute trudelte er ein. Nach einer Stunde hab ich ihn wieder eingepackt und die Rückholung veranlasst. Bild und Ton waren beim Sony im Vergleich zum Pana wie von einem anderen Stern. Allerdings von einem sehr schlechten. Das war mir eine Lehre. Warte nun auf den hier: http://www.inside-digital.de/fernseher/panasonic_viera_tc-37lz800/1890_7.html
    Der ist kürzlich in den USA auf der Messe vorgestellt worden. Wird wohl noch ne Weile dauern bis der nach Europa schwappt, aber das Warten wird sich sicherlich lohnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  7. Ron300

    Ron300 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stromfresser Panasonic 42PZ700

    Ja, ist bestimmt ein schickes Teil. 4 x HDMI i.O. Würde mich interessieren, wie der wohl preislich dann liegt.

    Ansonsten hab ich auch einiges von Pana. DVD-Recorder DMR-EH 675 und Heimkinoreceiver SA-XR700 mit einer Teufel-Anlage zusammen. Macht schon ordentlich was her. Mit Vierra-Link ist das natürlich toll.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromfresser Panasonic 42PZ700

    Nun, optimal ist natuerlich gutes Bild und geringer(-er) Energieverbrauch. Kuehlschrank+Geschirrspueler haben A++, Herd+Rohr leider nur A (+ gibt es nicht).