1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromfresser Flachbild-TV: Auf die Größe kommt es an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Berlin - Mit steigenden Energiepreisen ist der Stromverbrauch von Elektrogeräten ein wichtiges Kaufargument. Doch bei Fernsehern oder Computern gibt es keine Angaben über Energieeffizienzklassen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: Stromfresser Flachbild-TV: Auf die Größe kommt es an

    ich sehe da keine schwierigkeit. die anschaffung eines tvs für zum teil über 1500euro ist keine geschichte, die man mal "eben so" macht. da ist es, wie ich finde, nicht zuviel verlangt sich mal kurz auf der herstellerseite umzuschauen, dort sind die angaben nämlich vorhanden. wenn nicht...sollte man sich evlt. fragen ob der hersteller wirklich seriös genug ist.

    natürlich, eine direkte angabe ist schon nicht schlecht, aber ich sehe da keinen konkreten handlungsbedraf.
     
  3. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Schwabenmetropole
    AW: Stromfresser Flachbild-TV: Auf die Größe kommt es an

    Wer sich einen Plasma oder LCD Fernseher für 2000-3000 Euro kaufen kann, der wird sich auch wohl 50-100 Euro Stromkosten für sein Gerät leisten können. Wenn ich mir ein Auto mit grossem Motor kaufe, gehe ich auch davon aus, dass er nicht nur 5l/100 schluckt.
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Stromfresser Flachbild-TV: Auf die Größe kommt es an

    Ah, der Bot kommt wieder mit ner Meldung, die im Forum schon MONATE diskutiert wird...
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Stromfresser Flachbild-TV: Auf die Größe kommt es an

    Ein Freund von mir meint seit der seinen Plasma hat, spart er Heizkosten. So kann man das natürlich auch sehen :D .
     

Diese Seite empfehlen