1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromblitz bei Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Plactata, 23. Februar 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Pauschal kann man das so nicht sagen. Mein letztes hatte auch einen Schukostecker. Ich habe hier auch einige Notebooknetzteile, die haben fast alle Schuko Anschlüsse.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die meisten Eurostecker haben Kontakte wo nur die vordere Hälfe aus Metall und die hintere Hälfe isoliert ist, aber ich würde mich nicht drauf verlassen das es wirklich bei allen Eurosteckern so ist.

    Einer gewisser Bestandsschutz ist schon wichtige. Je nachdem wie aufwendig die Anpassung ist. Bei solchen Steckdosen ohne Schutzkragen hätten aber so 5 Jahre vermutlich gereicht.

    Bei der Nullung ansich ist es schwieriger, denn die Nachverkabelung ist schon ein "Riesenaufwand". Aber so 35 Jahre Bestandsschutz hätte auch da reichen sollen, dann dürfte es seit 2008 keine Nullung (im Home&Office Umfeld) mehr geben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, da würde man wohl eher die Häuser abreißen. Wer will schon überall Aufputz Kabel haben?!
     
  4. Plactata

    Plactata Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Fernseher hat keinen Schuko-Stecker. Nur einen Euro-Stecker. Der Techniker von Unitymedia war jetzt auch da und hat die Wanddose und den Keller untersucht. Laut ihm ist mit der Wanddose alles in Ordnung und ich sollte normal Sender empfangen können. Auch im Keller war nichts geschwärzt. Ich schicke den Fernseher jetzt als Garantiefall zu Amazon zurück. Ich bin gespannt, was die mir sagen werden. Die Kelleranlage soll übrigens laut dem Techniker geerdet sein.

    Der Laptop hat einen Schuko-Stecker.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aufputz-Kabel wären in der Tat nicht akzeptabel, aber nach mindestens 35 Jahren könnte man schon eine Generalsanierung mit Wände auffräsen und neu verputzen machen. Gleichzeitig dann auch Fussbodenheizung und Klimaanlage nachrüsten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das würde die Kosten explodieren lassen. Da reist man die Blöcke dann lieber ab, denn solche Wohnungen kann sich hier keiner leisten.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gerade in einer Stadt wie Schwerin, wo das Mietpreisniveau generell nicht so hoch ist, kann man sich eher einen gut durchschnittlichen bis gehobenen Wohnstandard leisten.

    In "Boomstädten" die eh schon ein sehr hohes Mietpreisniveau haben sieht es da schwieriger aus.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wegen dem extrem niedrigen Lohn ist das eben nicht so!
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Verbindung zur "falschen" Erde in der Wohnung ist vom Laptop über das HDMI-Kabel durch den Fernseher hindurch entstanden.
    Wenn du meine Posts gelesen und verstanden hättest, dann hättest du nicht den Fernseh-Mann, sondern den Elektriker bestellt, denn der Fehler liegt wie dargelegt offensichtlich in der Stromverteilung der Wohnung.
    Gerne, nur tu dann auch das, was man dir rät, ansonsten hast du das Problem demnächst wieder.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber mit einem normalen Einkommen kann man sich dort echt schicke Wohnungen leisten!

    113m² incl. zwei Terassen und Gemeinschafts-Schwimmbad für 145.000€
    >> Leben Sie im Herzen von Schwerin !!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Von Sowas kann man anderswo, auch in Ostdeutschland, nur träumen! ;)