1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromberg - 4. Staffel ab 03.11.2009

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deister7, 31. August 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Stromberg - 4. Staffel ab 03.11.2009

Einfach nur fantastisch, dass die fünfte Staffel kommen wird! Echt super!
    Auf DWDL wird aber gesagt, dass sie 2010 nicht mehr erscheinen wird, aber hauptsache sie kommt überhaupt. :)

Beim Kinofilm bin ich etwas skeptisch, würde mich aber gerne positiv überraschen lassen.

Beim Kinofilm kann es nur zwei Möglichkeiten geben:
    - Entweder ist es "eine lange Folge" und die Story wäre für einen ganzen Film etwas wenig
    - Oder die Story wäre viel zu übertrieben für das Stromberg-Konzept Bsp: Büro stürzt ein o.ä

Hoffe aber (falls es den Film geben wird), dass der Kinofilm die Serie abschließen wird. Gibt ja auch Gerüchte, dass ein Kinofilm der Start zur fünften Staffel sein soll.
    Aber eigentlich egal: Hauptsache fünfte Staffel! :winken:

Die DVD bestelle ich mir natürlich auch wieder vor, wenn es die ersten Infos gibt.
    Habe alle vier Staffeln zuhause und schon so oft geschaut, sodass ich es gar nicht mehr zählen kann.
    Trotzdem immer wieder zum lachen. Stromberg ist einfach die beste TV-Serie ever! :):love:

----
    Herr Becker wird aber in S5 nicht mehr mitspielen, denn in den Extras auf der DVD der vierten Staffel wird gesagt, dass der Schauspieler Lars Gärtner seine Karriere an den Nagel gehängt hat und wieder in einen richtigen Beruf eingestiegen ist.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, ich erinnere mich :(

Und Erika wird ja wohl auch nicht mehr auftauchen...
    Ich hoffe für die aktuelle Staffel nur, dass sich die Rolle von Ernie wieder etwas zum Positiven entwickelt. In der letzten Staffel fand ich es doof, wie übertrieben er den Trotte.l geben musste.

Ich wünsche mir mal eine Folge über einen Betriebsausflug oä ;)

Kennt eigentlich noch jemand die alte Serie "Büro, Büro" ? Erinnert mich vom Prinzip auch immer etwas an Stromberg.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Gab es doch schon. ;)
    Zum Beispiel die Folgen "Bowling" und "Männerfreundschaft" aus der zweiten Staffel.

Beim Bowling-Betriebsausflug übertreibt es doch Stromberg doch etwas mit dem Bier und blamiert sich vor der gesamten Abteilung. Mit seiner Frau Birgit war danach auch Schluß, nachdem es vor dem Bowlingabend schon nicht mehr so gut lief.
    In der Folge "Männerfreundschaft" wollte sich Stromberg bei Herrn Becker einschleimen, da dieser großer Fußball-Fan ist. Stromberg organisierte für Abteilung einen Fußballabend in einer Kneipe.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja klar, die Folgen gehen schon in die Richtung. Ich meinte aber eher, die ganze Sippe macht mal einen Ausflug irgendwohin, zB auf Malle oder so...

Stell Dir mal vor: Stromberg im Oberbayern und am Ballermann:)

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich würde mir wünschen, dass Strombergs neuer Vorgesetzter ebenfalls von allem keine Ahnung hat und Stromberg quasi mit seinen eigenen Waffen schlägt und Stromberg das genau weiß. ;):D

Lassen wir uns mal überraschen welche Ideen der Ralf Husmann so für uns hat. An diese Ideen kommt eh niemand ran.:)

6. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Naja für Walberberg mag das ja stimmen, aber für ganz Bornheim ja wohl nicht, ich sag mal so ich lebe nicht allzu weit davon entfernt, habdas garnicht mitbekommen, erst als ich paar Folgen gesehen habe, dachte ich, kommt einem vom sehen bekannt vor.

Ich hoffe auch das man bei Stromberg noch einen Ausflug macht. Oder Stromberg sollte mal in die Disco gehen, will mal sehen wie der da abgeht.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Vielleicht sollte der Tourismusverein Stromberg-Führungen anbieten. :LOL:

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Aus gegebenen und freudigen Anlass grabe ich diesen Thread mal aus:

DWDL.de - "Stromberg" geht weiter: Der Dreh hat begonnen

Heute ist erster Drehttag der fünften Stromberg-Staffel, die ab Herbst gesendet wird. :):winken:
    Einfach nur super! Über den Inhalt wollen die Macher nicht viel erzählen, aber nach den ersten Andeutungen wird Stromberg in der fünften Staffel wohl doch noch etwas Karriere machen.... Wer hätte das gedacht? :D

Bin einfach Stromberg-Fan durch und durch.:)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Yiha :winken:

Lurchi, Lurchi...

Wird aber Zeit, dass es endlich wieder los geht. Dachte aber, die wären schon mit drehen fertig und die Staffel würde im Frühjahr anlaufen...

Hat man mal wieder was über die Stromberg-Kinofilm-Pläne gehört ?

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich freue mich jetzt schon auf die neue Staffel.