1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromausfall während des Updaten vom Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bodo1962, 7. Januar 2006.

  1. Bodo1962

    Bodo1962 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Haselund / Nordfriesland
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax BTCI-5900
    Anzeige
    Hallo,

    iWährend des Updatens hatte ich einen Stromausfall. Im Display steht nun E-HW. Wie bekomme ich das wieder hin.

    mfg. Bodo1962 :eek: :eek: :eek:
     
  2. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Stromausfall während des Updaten vom Humax PDR 9700

    Was denn für ein Update? Gibt doch noch gar keine neue SW.
     
  3. Bodo1962

    Bodo1962 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Haselund / Nordfriesland
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax BTCI-5900
    AW: Stromausfall während des Updaten vom Humax PDR 9700

    Hallo,

    es handelt sich nicht um ein neues Update. Ich habe nur seit 6 Monate kein Update mehr durchgeführt.

    Mfg.

    Bodo1962
     
  4. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Stromausfall während des Updaten vom Humax PDR 9700

    Aha, alles klar, aber was die Anzeige bedeuten soll, leider keine Ahnung. Sorry.
     
  5. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A
    AW: Stromausfall während des Updaten vom Humax PDR 9700

    Dein beschriebenes Problem hatte ich mal mit meinem Finepass FDR5000. Damals half ein erneutes Einspielen des Updates über die serielle Schnittstelle mit dem PC. Dazu benötigte man aber ein Tool zum Aufspielen.
    Ob dies beim Humax auch geht, weiß ich nicht. Eine serielle Schnittstelle hat er ja.
     
  6. Bodo1962

    Bodo1962 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Haselund / Nordfriesland
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax BTCI-5900
    AW: Stromausfall während des Updaten vom Humax PDR 9700

    Hallo,

    diesen Einfall mit der Übertragung der Software per PC. Ich weiß leider nicht, mit welcher Software und wo ich bei Humax auf der HP das korrekte Update finden kann.
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Stromausfall während des Updaten vom Humax PDR 9700

    Da es sich bei dem PDR9700 um einen premierezertifizierten Receiver handelt, gibt es keine Software zum Verbinden über die RS232-Schnittstelle und auch keine Betriebssoftware für den Receiver.
    Da hilft nur eine Reparatur bei Humax oder Premiere.
     
  8. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A
    AW: Stromausfall während des Updaten vom Humax PDR 9700

    Also immer schön mit vollgetankten Notstromaggregat updaten.

    Zum Glück sind die Tage von Premiere mit ihren jetzigen Methoden gezählt.
     
  9. cent-i-man

    cent-i-man Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Stromausfall während des Updaten vom Humax PDR 9700

    Hallo,...

    ...ich habe die Lösung für Dein Problem=

    1.) Stecker und Satelittenkabel aus dem Receiver ziehen
    2.) ca. 1 Stunde warten
    3.) Danach nur den Stromstecker wieder einstecken und Receiver starten
    4.) erst wenn der Receiver die Meldung gibt, das er kein Anschluß an die Schüssel hat, die zwei Sat-Stecker wieder eindrehen

    ...jetzt müßte er normalerweise wieder die alte Version laden und Du kannst wieder normal weitermachen!

    ZUSATZ-Tipp= Ladet nicht die Version 8.00.13 herunter, dadurch kommt die Fehlermeldung! Ist wohl eine falsche Software im Umlauf, soll aber demnächst eine neue erscheinen!

    Schaut mal nach unter=

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=90859&page=3

    ...dort geht es um die Software-Probleme und der Error E-HW

    MfG

    cent-i-man
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Stromausfall während des Updaten vom Humax PDR 9700

    Seit wann kann man beim OTA-Update die zu ladende Version auswählen?
     

Diese Seite empfehlen