1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromausfall legt ZDF lahm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2010.

  1. mabeck

    mabeck Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    Also nun muß ich da auch mal was dazu schreiben. Es ist richtig, dass das ZDF eine riesen Notstromversorgung hat (war bestimmt nicht gerade billig). Wie es schon geschrieben wurde, haben die Probleme gehabt, beim zurückschalten von Notstrom zum Netzstrom.
    Mal ehrlich, wer schmeißt denn seinen PC weg, nur weil sich Windows zum 10. mal aufgehängt hat, dazu kommt noch, dass man sich das Windows auch noch selbst gekauft hat!!! Wann hatte denn das ZDF das letzte "selbstverschuldete" Schwarzbild?
    Bei manchem DSDS-Sender wünschte ich mir manchmal, sie hätten einen Stromausfall ;-)
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    Was das damit zu tun hat, fragst du? Das hat was damit zu tun das du hier eine unnötige GEZ-Diskussion anfangen willst, und fragst warum das ZDF bei den Millionen die sie verdienen nicht in die nötige Technik investieren. Also kann ich eben einwerfen warum ein Stromkonzern der auch durch ihre Kundschaft Millionen verdient nicht auch in die Technik investieren kann damit es solche Stromausfälle nicht gibt. :eek:

    Manoman haben manche Sorgen, Hauptsache man kann unterschwellig eine GEZ Diskussion beginnen. :mad:
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    @Thunderball ,@mabeck. K0900 interessiert es doch gar nicht warum es zu diesen Ausfall, kam. Das einzige was er wollte ist eine unnötige GEZ Diskussion zu beginnen.
     
  4. AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    Wäre es dir lieber, Millionen dafür auszugeben, eventuelle kurzzeitige Stromausfälle abzufangen? :D
     
  5. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    Was passiert eigentlich bei einem Stromausfall? Dann laufen doch kräftige Diselmotoren an, oder? Wie geht es dann weiter? Notbeleuchtung, Aufzüge legen sich schlafen, ...? Oder merken das dann die Mitarbeiter gar nicht so richtig, daß sie ihren eigenen Strom erzeugen?
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    gibts nen video oder sowas? würde es gerne sehen...
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    Schalte ZDF ein und mache überraschend den Fernseher aus. Sollte dem ziemlich nahe kommen! :LOL:
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    Dem Internet sei Dank kriegt so einen Stromausfall heute auch jeder mit weil überall darüber berichtet wird. Und Dank solcher Foren wie hier, können sich dann gewisse Trolle aufregen, obwohl sie real gar nichts davon gemerkt haben.
    Ist das vielleicht er Unterschied zu vor vor 20 Jahren??
     
  10. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    ZDF könnte auch ruhig für den rest des Jahres das Programm abschalten,merken würde ich es vielleicht zur WM wenn ich mir Fussball ansehen will :)
    Ansonsten schläft man bei dem Programm doch sowieso ein.