1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

stromausfall in bremen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DVB Freak, 6. August 2004.

  1. Satanskleinerhelfer

    Satanskleinerhelfer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Anschluss Kabel Deutschland - Premiere 5er Kombi + ARENA --> Humax IPDR9800C
    Anzeige
    AW: stromausfall in bremen

    N´abend
    Zurück aus der Stadt des Deutschen Meisters (2 Wochen Urlaub). Und dann geht man mal als neutraler Zuschauer zu ner Saisoneröffnung der BuLi (LauternFan!) und wat is? Da brennt so ne "Muffe"? durch und im Weserstadion geht der Strom und die Übertragung flötten...

    Kleiner Bericht von mir der hautnah dabei war:

    Zuerst sollte ich eigentlich garnet dort sein sondern das bei meiner Schwester schauen auf dem Sofa und in DS. Aber ich hab doch noch ne Karte gekriegt und stand da dann um 20:25 Uhr und musste mit ansehen wie sich Hellmann(Premiere) und Lierhaus (ARD) verdutzt ansehen und sich fragen: Wo bin ich hier?

    Frau Lierhaus war grad fertig mit Klinsi und wollt irgendwas anmoderieren und Hellmann wollte grad die grandiosen zichtausend Kanäle erklären und im Stadion sang alles "..das W auf dem Trikot..." bis alles aus ging,einen Knall hörte ich persönlich net,aber egal. Gejohle im Stadion und keiner wusste was los ist.

    Dann nach 10 min. einer der Stadionsprecher: Wir ihr mitbekommen habt,geht garnichts mehr und das ist in der ganzen Straße so und alle im Stadion dachten Werder ist Schuld wegen Überlastung. Die Schalker rasteten aus in ihrem Block und sangen: "Wir woll´n zu Hause spielen!!" :)

    Dann kam die Nachricht vom wichtigen Kabel und das es um 21:15 endlich los geht (stellt euch mal vor: tiefster Winter und -12° C??? und dann sowas):eek:
    Lustig war dann wie dann der Stadionsprecher erzählte: "Meldung aus dem Wohnzimmern: Die ARD sendet schon zum 2ten mal hinter einander das "Lebenslang Grünweiß Video" :D

    Um 21:15 war alles bereit und der Schiri wollt grad zum Pfiff ansetzen, wurds links dunkel und rechts dann auch. Tschüss Notstrom fürs Flutlicht! :winken:

    Und dann kam es zur schönsten Szene des ganzen Abends: Alle die ein Feuerzeug hatten zückten dieses und machten ein wenig Licht, das sah so geil aus und alles sang: Ohh wie ist das schön...!

    Dann lieferten sie das linke und das rechte Flutlicht einen Wettkampf in An-und Ausgehen. Bis dann um 21:36 alles auf die Notsituation eingerichtet war und es losgehen konnte. Ich fragte mich aber ob ARD und Premiere wieder dabei sind und wie? Denn die Kameraleute am Spielfeld quatschten mit ihren Assis!! Aber die Kamera über mir schwenkte mit und hatte Dauer Rot!

    Für all die es interessiert hat was im Stadion abging!


    Später wurde es dann noch ein ganz schönes Spiel (leider hat Werder gewonnen :( )

    Als ich dann später die Wiederholung sah war das geil eine Kamera und Reif über Telefon! :cool:

    Während der "One-Man-Show" fiel mir noch ein Spruch von Reif auf bei einer Abseitsposition: "...Jetzt hätten wir normalerweise eine Zeitlupe mit Strich auf dem Rasen, aber das gibt es heute alles nicht" :D

    Was mich wundert: ARD und Premiere bekommen das selbe Signal von "Fair-Play"? aber warum hat dann die ARD keine Anzeige (-->Premiere selber aus München) und 65 Minuten eine Kamera während Premiere schon wieder ab Minute 20 auf normal lief? Hat Premiere Vorrecht oder hat die ARD einfach gepennt?? Wie bei der Infoverbreitung an die Zuschauer.

    Noch eine Schmankerl aus dem Stadion was das Chaos perfekt machte: In der Halbzeit bei Premiere hat S. Hellmann gerade einen Beitrag fertig anmoderiert und dachte nix böses als auf einmal alle anfingen abzubauen. Er guckte blöd in die Runde und fuchtelte mit den Armen rum und rief: Zurückkommen, ich bin noch nicht fertig" und war total fertig mit den Nerven.

    Sorry das es so lang wurde aber ich wollte euch nur mal schreiben was alles im Stadion abging :rolleyes:

    Übrigens für die es noch nicht aufgenommen haben (heute (09.08.04) 14:40 Uhr: WH. Werder-Schalke 04 leider ohne Stromausfall aber mit der One-Man-Show von Marcel Reif!)