1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromausfall: "Günther Jauch" startet mit 15 Minuten Verspätung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2015.

1. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Stromausfall: "Günther Jauch" startet mit 15 Minuten Verspätung

Es kommt sehr selten vor dass ich mir eine Sendung dieses Formats anschaue. Nachdem ich den live Termin nicht wahrnehmen konnte habe ich mich der Mediathek bedient über die HbbTV Funktion meines TV. Vorgestern also nach 21:00 lief alles erst einwandfrei und nach 10min etwa ging das Stocken los. Alle 20-30s musste 10s nachgeladen werden. Erst dachte ich mir lass ihn länger buffern, dann kannste ein paar Minuten durchschauen. Nichts da. Man könnte nun denken dein TV oder deine Verbindung sind die Übeltäter. Nein definitiv nicht denn die arte Mediathek suche ich regelmäßig auf ohne solche Hänger zu haben und ich überwache oft die performance meines Internetzugangs. Daher kann ich mit 100% Sicherheit sagen dass die Infrastruktur der ARD die Quelle des Problems war. Mir blieb nichts übrig als es erneut zu einem späteren Zeitpunkt zu probieren. Am Tag darauf, also gestern Mittag dann lief alles ohne Probleme durch. Beim SWR hatte ich vor Monaten ähnliche Probleme also drängt sich mir der Verdacht auf dass hier nicht alles rund läuft.

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Stromausfall: "Günther Jauch" startet mit 15 Minuten Verspätung

Deine hier immer wieder propagierten 8 Mrd. Euro gehen aber nicht alleine an das ARD sondern auch an das ZDF. Und nebenbei betreibt die ARD auch noch eine Unmengen an Radiosendern. Also nichts ist mit 8 Mrd. Euro für das Fernsehen alleine. Alles klar? :rolleyes:

Das man sich jetzt wegen so etwas belanglosem wie einem Stromausfall so aufregen kann ist mir unverständlich. Ihr müsst alle noch viel entspannter werden.

Das beim ÖR nicht alles Rund läuft bestreite ich nicht, aber da gehört so ein Stromausfall (wie oft kommt sowas überhaupt in Deutschland vor?) mit Sicherheit nicht zu den großen Baustellen, welche der ÖR mal anpacken sollte.