1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromausfall: "Günther Jauch" startet mit 15 Minuten Verspätung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2015.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Stromausfall: "Günther Jauch" startet mit 15 Minuten Verspätung

    Warum werden nicht längst LED-Scheinwerfer genutzt?
    Es gibt doch schon die ersten Fußballstatdien mit LED-Flutern. Also müsste es ja technisch machbar sein und gerade kleinere Sender wie die Shopping-Sender nutzen schon LED-Scheinwerfer, nur die "Großen" scheinbar nicht...
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stromausfall: "Günther Jauch" startet mit 15 Minuten Verspätung

    Die Energie die bei dem Betrieb der LEDs gespart wird geht dann für die Kühlung der LEDs wieder drauf.
    Beispiel: Ein LED-Scheinwerfer mit 80 Watt, der einen Halogenscheinwerfer mit 500 Watt ersetzt müsste zwangsgekühlt werden, denn LEDs sind sehr empfindlich gegenüber Überhitzung.
    Und dann müsste der LED-Scheinwerfer noch div. Parameter wie z.B. die Güte des Lichtsprektrums erfüllen.

    Diese stehen im Freien u. werden bei großer Hitze nicht benutzt. Wenn es dunkel wird wird die Umgebungsluft ebenfalls kühler; bedeutet: Es ist dann kühl genug damit die Abwärme der LEDs abgeführt werden kann.
    Im geschlossenen Fernsehstudio bildet sich jedoch in Deckennähe ein Wärmestau. Nicht gut für die Lebenserwartung von LED-Lampen...

    Aber das Thema ist eigentlich Off-Topic...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stromausfall: "Günther Jauch" startet mit 15 Minuten Verspätung

    Das dass ein mit dem anderen nichts zu tun hat, hast Du bisher immer noch nicht gemerkt!

    Jauch produziert diese Sendung über seine Produktionsfirma u&i selbt und verkauft sie an die ARD. Somit ist Jauch (oder sein Produktionsingenieur) auch für einen reibungsfreien Ablauf zuständig. Wenn dort am "Havariekonzept" gespart wird, dann muessen die sich den Schuh wohl selbst anziehen.
    Da bringt auch nix dein Verweis auf die Gesamteinnahmen der HHA! :winken:

    Wenn u&i merkt, dass die 11Mio. nicht reichen weil nun ein Stromaggregat angemietet werden muss, das wird man beim nächsten mal wohl besser kalkulieren oder geschickter verhandeln muesen! ;)
     
  4. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Stromausfall: "Günther Jauch" startet mit 15 Minuten Verspätung

    Hier werden wieder Geschütze aufgefahren, nur weil der Jauch mal kurz im dunkeln saß, wieso soll man in eine Notstromversorgung investieren ? , die Chance, dass sowas bei Jauch nochmal passiert ist gleich null, und wenn, die Welt dreht sich auch ohne Jauch weiter.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stromausfall: "Günther Jauch" startet mit 15 Minuten Verspätung

    Nochmal extra für dich. Einer nimmt sich das Recht zu behaupten "Wir sind die Guten", kassiert dabei 8 Mrd und versteht sich auch noch als "Grundversorger". So, nun geht das Licht aus und irgendeine Produktionsfirma hätte kein Aggregat gehabt. Was geht denn MICH das an? Ich finanziere das teuerste Fernsehen der Welt und die haben nicht mal Strom im Studio. In der freien Wirtschaft rollen Köpfe für sowas -reihenweise. :wüt:
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Stromausfall: "Günther Jauch" startet mit 15 Minuten Verspätung

    Wieso hat D das teuerste Fernsehen der Welt? Für 23 Sender zahle ich gerne die 57 € im Quartal.

    Soweit ich weiß wird in den Nachbarländern für wesentlich weniger Programm das Gleiche - oft sogar noch mehr - bezahlt. Siehe die GIS in Österreich.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stromausfall: "Günther Jauch" startet mit 15 Minuten Verspätung

    Plus die ganzen Radiosender nicht zu vergessen!
    Einige wie DLF und MDRinfo sogar werbefrei!
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stromausfall: "Günther Jauch" startet mit 15 Minuten Verspätung

    57 Euro im Quartal? Hab ich eine Gebührenerhöhung verpasst? Ich dachte es sind immer noch irgendwas mit 47 Euro?!? :eek:
     
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Stromausfall: "Günther Jauch" startet mit 15 Minuten Verspätung

    Oh je, suniboy ist wieder auf Hochtouren. Was jetzt noch geil wäre, wenn er für sich zu Hause ein Aggregat fordern würde, da er immerhin das teuerste Fernsehen der Welt finanziert und bei einem Stromausfall kann er es ja dann nicht gucken. :D

    Es ist nicht die Aufgabe der ARD, hier für ein Aggregat zu sorgen. Wer weis, wie die Verträge im Detail ausschauen und ob der Fall "Produktionsausfall" nicht sogar gesondert behandelt wurde. Evtl. muss die Produktionsfirma sogar eine Vertragsstrafe zahlen. Wir wissen es nicht.

    Aber manchen Usern kommt es immer sehr gelegen, gegen gewisse Sachen schimpfen zu können.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stromausfall: "Günther Jauch" startet mit 15 Minuten Verspätung

    Weil kein anderes Fernsehen der Welt 8 Mrd Euros zur Verfügung hat. Alles klar?


    Ich merke schon -nur Schwarzseher hier. :D


    Aktuell zahlen wir 53,94€ im Quartal. Also 17,98€ im Monat.


    Also Günther Jauch läuft in der ARD und nicht auf Al-Jazeera. Deshalb kann es mir egal sein wer, wie was geoutsourced hat -Ich zahle meine Gebühr nicht an Jauchs Produktionsfirma, sondern an die für mich zuständige ARD-Anstalt. Es ist also sehr wohl Aufgabe der ARD, dass der Bildschirm nicht dunkel bleibt.:mad: