1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromausfall beim WDR in Köln...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von inuyasha, 14. Mai 2013.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Stromausfall beim WDR in Köln...

    Unter halb 9.45 Uhr würde ich 4.52:30 Uhr verstehen.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stromausfall beim WDR in Köln...

    Stromausfälle sind immer wieder interessant. So habe ich mal bei einer Firma erlebt, daß zwar PCs und Server mit USVs ausgestattet waren, die Netzwerkswitche aber vergessen wurden. Bringt dann natürlich wahnsinnig viel.
    Früher waren die Telefonvermittlungen mit dicken 60V-Akkus ausgestattet. Wie sieht das heute eigentlich aus, läuft das DSL mit VoIP bei Stromausfall weiter (vorausgesetzt man selbst hat Strom oder USV)?
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Stromausfall beim WDR in Köln...

    Leider nicht, und es gibt kaum noch notfallsichere Telefonvermittlungen (von solchen Handy-Basisstationen ganz zu schweigen).

    Beim WDR-Mutterhaus gab es sogar ein atombombensicheres Bunkerstudio mit kompletter Elektronenröhren-Ausstattung und einen ebensolchen UKW-Notsender, falls durch einen "nuklearen elektromagnetischen Puls" alle Halbleiter-Geräte totgelegt worden wären. Aber wer hat heutzutage noch ein in dem Fall einzig funktionierendes röhrenbetriebenes Radio? ;)
     
  4. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stromausfall beim WDR in Köln...

    Bei so einem Großsender bzw anstalt darf es überhaupt keine solche ausfälle geben! Da hätte direkt der Notstrom anlaufen müssen!

    So das man zumindest normal eine Notschleife senden kann
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stromausfall beim WDR in Köln...

    Also in der OTR-Aufnahme sind keine Ausfälle erkennbar - und die greifen auch von Satellit ab, glaube ich.