1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 4. November 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    Nur weil du wieder deine Streaming-Server-Farm anschmeisst darf ganz Deutschland drunter leiden. Bau dir gefälligst einen Atomstrom-Generator in den Keller für deine Spielerein! ;)
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    Da fällt mir nur eins ein: http://www.imdb.com/title/tt0413845/
    Lief der Film in Deutschland eigentlich schon? Ich habe den bei Canal+ gesehen.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    Ach so! Hab mich schon gewundert, was die neue 500 kV Versorgung hier in BB soll und warum sie so komisch nah endet. :D
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    Es lag an Leitungsproblemen im Saarland... deswegen war auch halb Paris dunkel. Wenn man sich das vorstellt, wenn sie bei uns einer verschaltet ist halb Frankreich dunkel..
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    Ja, das ist die ******* mit dem Stromnetz. Wenn du nicht genug Leistung lieferst und zu viel gezogen wird, bricht selbiges komplett zusammen und dann dauert es durch die vielen Hochstrom-Verbraucher Stunden, um das Netz wieder online zu bekommen.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    Verglichen mit unseren amerikanischen oder italienischen Freunden gings ja recht flott, die meisten hatten nach 30min wieder Strom und in vielen Gegenden hat es nur geschwankt. Im Grunde ist es fast verwunderlich, dass da nicht öfters mal was ausfällt...
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    Ist ja auch kein Wunder, wo jeder Fuddelkram Zuhause elektrifiziert werden muß.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    Als ich die Überschirft hier gelsen hab, habe ich schon einen Schreck bekommen.

    Da ich mir heute mal erlaubt habe seit langer Zeit mal wieder ein Spiel durchzuzocken, dachte ich doch glatt das ich daran schuld war. :D
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    also hier gabs keine ausfälle. weder beim strom, noch beim fernsehn. alles war immer da. zum glück.
     
  10. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    Bei uns hier in Bayreuth hat es auch gestern um genau 22.10 Uhr einen kurzen Stromausfall gegeben.