1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromaufnahme Receiver im Standby

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Knilchlein, 11. September 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    1. Hat die Sky Kiste eine sehr gute Serien Aufnahme!

    2. Werden neue Sender immer automatisch eingepflegt.

    3. Bietet Anytime immer eine nette Auswahl aktueller Filme und Serien ...

    4. Sind auch immer Select Filme vorhanden, die man jederzeit nach Abruf starten kann.

    Die Sky Kisten mögen nicht perfekt sein, aber sie sind besser als ihr Ruf ... außerdem sehe ich die dauerhafte "Garantie" immer noch als Vorteil im Vergleich zu einer Kaufkiste.
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Na na, wenn das die Stromsparfuzzis lesen, die rechnen dir sofort vor wieviel Strom das Teil in 10 000 Jahren verbraucht und wieviel Wälder dafür in den Blockheizkraftwerken verschwinden werden.

    Mal im Ernst, bei meiner Dreambox 8000 läßt sich ganz einfach einstellen, wann die Festplatte abgeschaltet werden soll und Standby habe ich noch nie gebraucht, entweder an oder aus, ist doch ganz einfach, das hochfahren geht ja ziemlich flott, da war meine alte 7025 doch etwas langsamer. :winken:

    Aber gut, das sind ja auch richtige Sat-Reciever, nicht so billige und kastrierte Schrottboxen aus der "Sky vergewaltigt" Reihe, deshalb gibt es die ja auch umsonst, absolut nichts wert.:D
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Woran erinnert mich das ... :confused:

    Ah, richtig, Deine Postings ... :D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    zu1.) Nein hat er nicht, weil der automatische Serientimer nur bei Sky greift. Bein TS ist er nicht Programmgebunden und funktioniert bei allen Sendern. Man kann sogar bestimmen ob die Serie Senderübergreifend gesucht werden soll oder ob ein bestimmter Serienrythmus eingehalten wird.

    zu2.) macht ein freier Receiver auch und fragt sogar ob der Sender eingebunden werden soll

    zu3.) Diese Auswahl hat man auch ohne anytime, dazu braucht die Festplatte nicht ständig laufen

    zu4.) Die Selectauswahl und Programmiermöglichkeit habe ich auch ohne anytime.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Zu 3) ?? wie ?

    zu 4) Nein, Selectbestellungen ohne anytime sind an feste Zeiten gebunden, oder ? Bei anytime kann ich zu jedem Zeitpunkt "starten" und habe dann noch den Film über 24 Stunden zur Verfügung um z.b. mehrfach zu gucken.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    zu 3.) Mir steht zu jeder Zeit das komplette Sky-Programm zur Verfügung was eventuell auch programmiert werden kann. Wozu anytime?

    zu 4.) Ebenda, Selectsendungen kann ich programmieren und aufzeichnen und beliebig ansehen.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    @Eike: Zu 3 & 4 hat Teoha genau meine Worte formuliert. :love:

    Ansonsten: Mir ist klar, daß man mit 'freien Kisten' zum Teil wesentlich mehr Möglichkeiten hat! Die Frage ist immer: Nutzt man es? Lohnt sich der Aufwand?

    Ich habe angefangen mit einer DBox 2 mit Linux ... die habe ich sogar noch ... da lief sogar Tetris drauf ... :D

    Dann kamen andere Receiver, der letzte vor den Sky Kisten war ein Topfield, der sauteuer war und binnen 2,5 Jahren mehrfach kaputt war ...

    Mit den Spielzeugen habe ich viel Geld nutzlos verbrannt und, viel schlimmer, noch mehr Zeit verschwendet mit einrichten, Software überspielen und so weiter ...

    Im Vergleich dazu sind unsere beiden Sky+ Kisten herrlich einfach, haben einige nette Extras, verrichten klaglos ihren Dienst und solange ich Sky habe, habe ich kostenlosen 'Vor Ort Service' wenn eine Kiste verrecken sollte ...

    Das ist es, was ich mittlerweile bevorzuge: Etwas soll 'out of the Box' laufen ... und wenn es Zicken macht, will ich mich nicht fragen, ob es am Modul, am Receiver oder an der Karte liegt ...

    Trotzdem kann ich es akzeptieren, wenn Leute so 'verspielt' sind, wie ich es bis vor ein paar Jahren selbst war ... nur ... wenn sich jemand eine Spielkiste zulegt, muss man deshalb nicht spöttisch und mit Verachtung auf die schauen, die mit dem Receiver zufrieden sind (damit meine ich jetzt nicht Dich)!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Ich betrachte meinen Receiver nicht als Spielekiste. Das sind "Basisanforderungen".
    anytime ist für mich Spielerei und wäre immer ausgeschaltet. In dem Fall liegt dann 50% der Festplattenkapazität brach. Ich kann den Vorteil da wirklich nicht erkennen.
    Von anderen Funktionen, wie fehlende Programmanzeige am Gerät oder fehlender Radiotext, zu viel Standby-Verbrauch, nicht abschaltbarer JS, nicht abschaltbarer permaneter Timshift u.a.m. gar nicht zu reden.

    Solange es Alternativen gibt, kommt mir kein Sky-Receiver ins Haus.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby


    3) Ja, aber dafür musst du vorher (!) aktiv werden.

    4) dito, bzw. nur durch Einsatz AGB-widriger Hard/Software.

    Aber egal, wie mb schreibt, das sind kleine Gimmicks, die man nutzen kann. Die machen das Ding nicht zur Dreambox, aber der Skoda hat zumindest Alufelgen.....:D
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Open your mind, es gibt auch andere "Basisanforderungen" als Deine.