1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromaufnahme Receiver im Standby

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Knilchlein, 11. September 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Man kann im Menu alles einstellen ... man muss sich halt nur entscheiden: Anytime oder nicht ... er kann kaum via Sat aktiv empfangen und auf die Platte schaufeln, wenn er komplett im Tiefschlaf ist ...
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    jojo alles einstellen.
    man kann nicht mal das pts deaktivieren. die platte rödelt im betrieb bei dem teil ständig. außerdem kenn ich außer der sky+ kiste keine box, die man nicht mal per tastendruck in den deep-standby schicken kann. geiles teil. :D
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Dafür ist die Platte drin ... damit man sie jederzeit für die Pausenfunktion nutzen kann ... außerdem hat die Kiste 'lebenslange' Garantie, da interessiert es mich nicht, wie lange die läuft ... und der Stromverbrauch einer 2,5" Notebookplatte ist lächerlich ...
     
  4. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Was meinst du damit? Er lädt auch bei aktiven Energiesparmodus Anytime Inhalte runter. Er schaltet sich dann automatisch in den normalen standby Modus.
     
  5. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    is doch egal, die paar Watt Standby. Ich mein wer schaut schon bei nem Unterhaltungselektronikgerät was er sich kauft vorher drauf was es Strom zieht im Betrieb und Standby? Also ich nicht. War mir schon immer Jacke wie Hose.
     
  6. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Ich hab da mal ne Frage. Ich habe seit Anfang Sep den Pace Receiver und mir kommt das mit der LED Anzeige bisken komisch vor.

    Es gibt bei mir da drei Zustände bzw. Farben. Rot, grün und orange.

    Wenn ich ausschalte zeigt die LED nicht rot an sondern orange. Manchmal wechselt die Anzeige nach ein paar Minuten von orange auf rot. Andermal bleibt sie aber auch permanent auf orange. Kann mir das jemand erklären? :confused:
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Wenn die LED rot leuchtet ist der Receiver im Energiesparmodus. Bei Orange ist er nur im Stand-By. Bei Grün ist er an. Befindet er sich im Energiesparmodus, braucht er etwas länger zum Hochfahren als aus dem Stand-By. Ob und wann er in diesen Energiesparmodus wechselt, kann in den Systemeinstellungen geändert werden. Der Sky HD 1 hat diesen Energiesparmodus in den Einstellungen nicht drin. Deswegen habe ich meinen gegen einen Sky HD 2 tauschen lassen. Welchen Receiver hast du?
     
  8. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Nach dem Ausschalten geht der Receiver nicht sofort auf den Energiesparmodus, sondern bleibt noch 5 Minuten auf Standby. Das ist angesichts der langen Hochfahr-Zeit auch sinnvoll (z.B. wenn Töchterchen mal wieder auf der Fernsteuerung rumspielt).

    Dass er auch nach 5 Minuten nicht in den Energiesparmodus geht, liegt entweder daran, dass Du Dich in dem Zeitfenster befindest, in dem das nach den Einstellungen zum Energiesparmodus nicht geschehen soll. Oder (nachts) der Receiver holt sich Updates/Daten - v.a. für EPG oder Anytime.
     
  9. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Sprechen wir mal vom Modus ROT ("kompletter Standby") und GELB ("aktiver Standby"). Nachts schaltet er dann automatisch von ROT auf GELB, lädt die Inhalte runter, und dann wieder auf ROT.

    Deine Aussage konnte man so verstehen, als dass man wenn man ROT nutzt, er nachts die Inhalte nicht runterlädt. Aber so ist das nicht.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Also ich find das eigentlich ganz OK. Wenn man die Box nicht bracht soll die halt richtig schlafen, aber wenn man dann die Zeiten hat, an denen man die Box benutzten möchte ist sie schon "vorgeladen" ohne das man zwei Minuten warten muss. Es fehlt eigentlich nur noch ein Wochenende Modus, da dort sicher auch zu anderen Zeiten TV geschaut wird als in der Woche.