1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromanbieter gewechselt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterX, 27. November 2007.

  1. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    AW: Stromanbieter gewechselt?

    Dann wechselt mal schön , denn wieder einmal drohen massive Preiserhöhungen , guckst Du hier http://www.n-tv.de/886612.html Das kurzfristige Ziel wird wohl sein mind. 30 Cent pro KwH und derjenige der zum Billigen wechselt , zahlt dann 28 Cent pro KwH , selten so gelacht . Und von der Politik kommt wie immer nur Protest und der übliche nichstssagende Bullshit , aber die großen Konzerne wissen , dass die Politiker machtlos sind und von daher wird schön weiter erhöht . Die reizen das aus , bis die Leute auf die Strasse gehen , wie in Frankreich , aber dann werden wir bei einem Euro pro KwH sein , der Deutsche zieht sich lieber einen warmen Pullover an und denkt, dass habe alles seine Richtigkeit :rolleyes:
     
  2. AW: Stromanbieter gewechselt?

    Als Meister der Selbstüberlistung kann man aber auch "Stromaktien" kaufen,
    alle Lichter hell erstrahlen lassen und dabei reich werden......:D

    (Ähnlich Werbung gibts auch für Rohöl....)
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stromanbieter gewechselt?

    Mein Anbieter verlangt zur Zeit 18 Cent pro KwH. E wie einfach verlangt 17 €, für die nächsten 2 Jahre. Sollte jetzt mein jetziger Anbieter die Preise erhöhen, was mir schon schriftlich mitgeteilt wurde, werde ich trotzdem diese 17 Cent zahlen. Also spare ich doch einiges.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromanbieter gewechselt?

    Ich bin gespannt, wie oder was e-wie-einfach nach 2 Jahre Preisgarantie machen wird. Preisanpassung minus 1 Cent?? Bei mir läuft es noch bis Mai 2009. Mal gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
  5. Chriss0402

    Chriss0402 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Stromanbieter gewechselt?

    Hallo,
    Ich habe erfolgreich zu TelDaFax gewechselt und habe keine Probleme damit gehabt.
    Ich war schon länger auf der suche nach einem günstigeren Strom Anbieter und bin dann auf TelDaFax gestossen die damit werben der günstigste Stromanbieter Deutschlands zu sein.
    Nach genauen recherchieren habe ich mich dann dazu entschlossen zu denen zu wechseln denn ich denke das ich mit einem Strompreis für den kW/h von 14,9 Cent und bei einem monatlichen Grundpreis von 6,50,-€ ganz gut bedient bin. Denn vor dem Wechsel habe ich noch bei meinem örtlichen Anbieter 19,3 Cent bezahlt und das ist ein Unterschied von 4,4 Cent pro kW/h das macht schon ca. 140,- Euro aus.
    Ein Bekannter von mir ist bei TelDaFax beschäftigt und der konnte mir meine noch offenen Fragen beantworten und dann haben wir alles perfekt gemacht und ich habe gewechselt. Was dazu kommt, die haben ab kommenden Jahr auch noch Gas im Angebot der bis zu 15% günstiger sein soll, versteht sich ja von selbst das ich dann da auch noch wechseln werde.
    Wenn jemand dazu noch Fragen hat dann kann ich gerne seine E-Mail Adresse weiter geben oder Ihr stellt mir eure Fragen und ich reiche sie weiter.
    MFG
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stromanbieter gewechselt?

    Hast du mehr als 3000 KwH im Jahr? sonst sparst du keine 140 €. Übrigens, damit man 14,9 Cent bei der TelDaFax bekommt, muss man einen Abschlag von 200 € zahlen und Zahlungsweise jährlich wählen. Dann nehme ich lieber den Tarif von E wie einfach, den ich seit gestern habe und zahle monatlich auf Rechnung und bekomme kostenlos eine Preisgarantie für die nächsten 2 Jahre.

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromanbieter gewechselt?

    Teldafax hat laut Kundenbewertungen nur 2 1/2 von 5 Sterne.

    Es gibt da nur Ärger. Finger weg!

    Wer die Bewertungen über Teldafax lesen will: hier

    Wenn Teldafax Insolvenz anmelden muss, dann sind die Anzahlungen wie z.B. 50 oder 200 Euro futsch. Zu gruselig!
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stromanbieter gewechselt?

    Und du hast dich extra angemeldet um dafür Werbung zu machen? Fetten Respekt! :D
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Stromanbieter gewechselt?

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. Ein Wechsel des Anbieters ist einfach, risikolos( wenn man keinen Vorkasseanbieter nimmt) und zeigt den Konzernen, daß die Konsumenten aufgewacht sind.
    Klar bringt das nicht viel, ist aber immer noch besser als nichts.
    Erinnert Euch, bei der Telekom hat es auch funktioniert. Die ersten Call-By-Call Anbieter hatten damals 18 Pfennige/Minute nach 21:00 Uhr als Top-Preis. Und wo sind wir heute?

    Also, Heult nicht, wechselt!

    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007