1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromanbieter gewechselt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterX, 27. November 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Stromanbieter gewechselt?

    das ist der aktuelle und der günstigste Tarif bei der Süwag!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Stromanbieter gewechselt?

    vielleicht erhöhung die "e" noch nicht kennt?
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stromanbieter gewechselt?

    Habe eben bei E wie einfach angerufen. Am 1. Dezember gehts bei mir los, Arbeitspreis von 17,14 Cent ist für die nächsten 2 Jahre sicher. Grundpreis liegt bei 5,36. Sollte der günstigste Anbieter den Grundpreis senken oder erhöhen, dann wird der Grundpreis angehoben.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Stromanbieter gewechselt?

    ich dachte man hätte 2 jahre preisgarantie?
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stromanbieter gewechselt?

    Beim Arbeitspreis ja, der Grundpreis wird angepasst, kann also runter oder höher gehen, kommt drauf an, was der günstigste Anbieter macht. Hat mindestens die Hotline gesagt.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stromanbieter gewechselt?

    Ganz so ehrlich scheint E wie einfach dann doch nicht zu sein. Der Wechsel dauert ca. 6 Wochen? Richtig? Dann dürfte man auch über den aktuellen Preis von E.ON Mitte informiert sein. :D

     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stromanbieter gewechselt?

    Also an dem Tag, wo du dich bei denen anmeldest, dieser Preis wird genommen. Ich habe nun alles verglichen und E wie einfach hat tatsächlich den Grundpreis von meinem jetzigen Anbieter genommen und geht mit 1 Cent darunter. Ich habe nachgeschaut, ich müsste ca. 1670 im Jahr verbauchen und das macht gerade mal 16,70 € im Jahr aus. Also spare ich 1,40 € im Monat. Nicht gerade der Hit. Ich dachte ich könnte viel mehr sparen.

    Dafür werde ich eine Menge bei der Autoversicherung sparen. Ich hatte bis Juli 31 € im Monat gezahlt. Dann wurde mein Auto auf meine Mutter umgemeldet und meine Verischerung erhöhte auf 47 € im Monat, 50% Erhöung ar deftig. Die sagten mir, Versicherungnehmer und Autohalter müssen identisch sein, sonst wird erhöht. Ich habe mich dann im Internet schlau gemacht und fast alle erhöhen da drastisch.

    Außer die DEVK. Ab 1. Januar zahle ich nur noch 28 € im Monat, sogar 3 € weniger als die Jahre davor und 19 € als die letzten Monate. Sind immerhin 228 € im Jahr die ich zur Axa sparen werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2007
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Stromanbieter gewechselt?

    Das ist leider so. Beim Strom kann man nicht all zu viel sparen, aber durch den Wechsel zu anderen Anbietern kann man den Wettbewerb fördern und hoffen, daß sich dann in den nächsten Jahren mehr tut.
    Gruß
    Thomas