1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromabrechnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 10. April 2014.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Stromabrechnung

    Was meinst du bitte? :rolleyes:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stromabrechnung

    Das hat damit eigentlich nichts zu tun. Denn dann müsste ich auch Audi nicht mögen. Also zumindest bei uns, fahren die Kulturbereicherer alles, was irgendwas mit Oberklasse zutun hat, egal ob Audi, BMW oder Mercedes.
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Stromabrechnung

    Ok - soll es auch geben - und nicht alle sind auch automatisch schlechte Menschen! Nur Audi als Automarke bietet eben für einige ein Mehr an ein eigentlich viel zu großes Gefährt für deren Hintern!
    Und ja die meisten sind schon Kuturbereicherer wie du sie benennst - gibt aber leider auch unter denen schwarze Schaafe! Und wenn man so eines mal in der Nähe haben muß - ist schon unangenehm(er)!
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Stromabrechnung

    Doch, du kannst dir zB. ein Eis am Stiel kaufen, und nach dem Essen bleibt ein Stiel übrig. Also hast du einen Stiel gekauft. Du kannst dir auch einen Besenstiel kaufen, und den Besen abmachen, dann hast du auch einen Stiel.
    Ich habe für dich mal gesucht, hier bekommst du ganz viel Stiele für 3,99 das Stück: klick ;)
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromabrechnung

    Das dümmste was ich seit langem gelesen habe. Seit dem EEG ist der Strompreis an der Börse um 50% gefallen. Die grossen Konzerne profitieren davon, und bekommen oben drauf noch eine Befreiung. Und das ganze bezahlen wir kleinen Leute, und die Mainstream Presse kaut uns immer und immer wieder vor das die EEG-Anlagen schuld sind. Bevor man so etwas überhaupt wie oben schreibt, sollte man sich mal abseits normalen Medien informieren, wie wir Bürger von unserer Politik verkauft werden.

    Noch zum eigentlichen Thema, wir sind ein 4-Personen Haushalt und verbrauchen im Jahr 2000kWh.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Stromabrechnung

    Diese beiden Beiträge halte ich ehrlich gesagt schon für relativ grossen Unsinn. Prolls und ebenso pseudoelitäre Schnössel gibts wahrscheinlich bei allen Marken (ausser bei Dacia vielleicht ;) ) bei Honda und Opel angefangen bis zu Bentley.

    Und käuflich ist jedes Auto und es ist auch gut so. Ich glaub wenn es Marken gäbe die nicht an jeden verkaufen der das Geld auf den Tisch legt, dann würde das pseudoelitäre Getue noch schlimmer werden.

    Immerhin gibts für dieses Klientel ja schon die Metro Cash&Carry Märkte. :winken:

    Für 4- Personen ist das auf jeden Fall echt wenig.
     
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Stromabrechnung

    Naja zum Putzen eignet sich der Tippfehler auch herrvoragend :LOL:

    Schwachsinn, der Preis der an der sogenannten Strombörse emittiert wird, ist reine Makulatur! Die Abgaben auf den Strompreis sind das entscheidende und die sind absolut zu hoch. Das dieses nicht jedem gefällt, wenn man sie wieder einstampfen würde , ist legetim. Profitiert man doch selbst davon und bezeichnet das dann ganz schnell als dumm! Ich proftiere garnicht davon und daher finde ich das sehr dumm, das es das gibt!

    Und für die Konvergenz von Politik und Wirtschaft, bitte an die richtige Adressen richten. Ich weiß schon wovon ich rede ....im Gegensatz ... aber danke für den Wink! :winken:

    Leider sind wohl in nahezu allen Modellen auch Irrtümer bei möglich - sei es beim Käufer als auch beim Hersteller :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014